Suche schnurgebundenes ISDN-Telefon mit AB, soll aber auch gut aussehen...

  • Hi Leute!


    Ich suche ein vernünftiges schnurgebundenes ISDN-Telefon (oder CLIP-Funktion würde zur Not auch reichen) mit AB, das in pcto. Sprachqualität gut ist und über gute Verarbeitung und ein hochwertiges Design verfügt. Außerdem wichtig wäre ein Display, das leuchtet, wenn ein Anruf eingeht. (Dieses Feature vermisse ich bei meinem privat genutzten T-Europa 11, das ansonsten echt gut ist).


    Vorbild wären da z.B. die schnurgebundenen Telefone von B&O, die Jacob Jensen-Geräte und auch die hochwertige Serie von Tiptel. Allerdings haben B&O und J.J. keine ABs, und die Tiptel-Geräte sind sehr professionell vom Leistungsumfang und daher auch gebraucht bei ebay noch sehr teuer...


    Wer hat Tips?




    Gruß Benedikt

  • Hmm, naja das Gigaset-Portal ist ja ganz nett, aber unglaublich teuer, und die Funktionalität als Basisstation werde ich sowieso nicht brauchen. Bin auf dem anderen Anschluss ausgestattet mit ISDN-Telefon und Ericsson DT-260, und das Gerät, das ich jetzt suche, ist nur für meinen geschäftlichen Schreibtisch.


    Übrigens sorry, aber ich kann mir fürchterlicheres als dieses Mobilteil (zweiter Link) vorstellen, was man mit 200 Euro machen kann. Sieht aus wie ein S35i mit Farbdisplay (wozu braucht man das bei einem Festnetztelefon?!), dazu noch eine Kamera (wozu braucht man das bei einem Festnetztelefon?!?!, ich kann beim Handy schon müde lächelnd drauf verzichten). Ist natürlich alles Geschmacks-, Nutzungs- und Einstellungsfrage, aber für das Geld von dem Siemens-Komplettset bekomme ich zB ein Bang&Olufsen ISDN-Telefon, einen professionellen tiptel-AB, eine Minolta F200 Digitalkamera und ein /// T39m im Top-Zustand. Ich bin der Ansicht: Mehr brauchen se näch!



    ...bitte trotz meiner Trotzreaktion weiterhin mit Tips versorgen, bin dankbar für jeden Input, und auch danke für den Tip mit dem Gigaset-Portal, ist aber wie gesagt für meinen Anwednungszweck uninteressant weil DECT uninteressant ist.



    Gruß
    Benedikt

  • Die Siemenspreise nicht beachten.....


    Ich empfehle dieses Gerät:
    http://gigaset.siemens.com/shc…_15679_rArNrNrNrN,00.html
    Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem erstgenannten vom Erstantworter?


    Gebraucht sind 115 Euro kein Problem, und neu 148,85 Euro.
    Als Mobilteil empfehle ich dazudas aktuelle SL55:
    http://gigaset.siemens.com/shc…108385_rArNrNrNrN,00.html


    Das erhält man für effektive (ca.) 66 Euro (statt 99 Euro):
    http://www.geizhals.at/eu/a165655.html
    Man muss nur hinterher die Basis bei Eba für ca. 25 Euro verkaufen (problemlos).


    Denn das Mobilteil alleine kostet mehr als mit (analoger) Basis.

  • BenediktW


    Du hast Recht, das mit der Kamera ist echt Blödsinn, finde die auch total überflüssig, wenn Du wirklich nur ein Telefon zum täglichen Business zum Arbeiten brauchst empfehle ich Dir echt irgenwas von E-Bay... z.B. das hier als Analoggeräte mit CLIP für knapp 30 Euronen:


    http://cgi.ebay.de/Analoges-Ko…48201QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder das hier:


    http://cgi.ebay.de/NEUWARE-Ori…33059QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder das hier für allerdings 65 Euronen:


    http://cgi.ebay.de/T-COM-T-Con…07459QQrdZ1QQcmdZViewItem


    naja, Wahrscheinlich haste selbst schon bei Ebay nachgesehen...



    Nee, mal ehrlich, ich hab das früher einmal etwas anders gemacht...


    habe mein erstes ISDN Telefon gebraucht gekauft beim Deutsche-Post-Service damals:


    Du kannst mal bei der T-Com fragen ob die nicht irgendwo einen Laden haben der sich mit dem Kabelnetz beschäftigt und wo die Techniker sitzen, da hinfahren und fragen ob die sowas nicht für kleines Geld abgeben.


    hat bei mir geklappt, die haben mir damals ein grünes T-Europa geschenkt.


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Danke. Aber ich brauche wirklich keine DECT-Basis, ich werde keine Mobilteile an dem Gerät anmelden.


    Nicht falsch verstehen, das SL55 ist ein Mobilteil, und hat keine DECT-Basis.


    Wir brauchten auch keine DECT-Basis, haben aber drei mal das SL550 für ca. 93 Euro gekauft.
    Ab morgen sind die Basen bei eBay drin.


    So kostet das SL55 dann ca. 66 Euro.
    Denn das SL55 alleine kann man auch direkt für 99 Euro kaufen.


    Aber wenn Funk gar nicht in Frage kommt, klar.....



  • Geht Deine Rechnung denn auf?


    Das SL55 kann laut Anleitung weder makeln noch weiterleiten noch sonst welche typischen ISDN Funktionen einstellen weil es das Gerät nicht mit ISDN Basis gibt... (wie Du schon sagtest SL555, Basis gibt es nur analog).


    Rede hier NUR von ISDN Funktionen.


    Weiterhin sucht BenediktW ein schnurgebundenes Telefon ;)

  • Danke für die Antworten :)


    Wow, das Grundig ist ja cool. Das erinnert mich an die späten Jahre, als die Firma noch auf allen Sektoren tolle Sachen gebaut hat, und als einzige designerisch den schwierigen Jahren 1989-1992 noch was abgerungen ;)


    Wir hatten früher mal ein Grundig LP-200, das war recht gut, hatt unzählige endlose Dauertelefonate mit verschiedenen jungen Damen und entfernt wohnenden Freunden mitgemacht, und meine Eltern haben mir für die Telefonrechnung das Taschengeld gepfändet :D Tja, das waren noch die Festnetz-Zeiten.
    Ach ja, irgendwann war das LP-200 dann hinüber, tats einfach nicht mehr.


    Ich habe übrigens einen ersten Versuch jetzt mal bei eBay bestellt, und bin die Sache etwas quer angegangen... Ich habe ein analoges Telefon ohne Display und CLIP bestellt, dafür aber mit AB. Die Zeit muss zeigen, ob das ausreicht. Hängt von der Disziplin der Leute ab, ihre Telefonnummer auch mit aufzusprechen ;)


    Da an diesem Anschluss das Telefon sowieso fast nur zum angerufen werden dient, schau ich mal, ob das in der Konfiguration so hinkommt. Ich hoffe ja, denn dieses



    Schätzchen (B&O Beocom 1401) hat mir so den Kopf verdreht, dass ich zugeschlagen hab, trotz fehlendem CLIP usw.


    Mal schauen, wie lange die Liebe auf den ersten Blick hält...
    Wenn nicht, dann lesen wir uns hier bald wieder ;)




    Viele Grüße
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!