K750i: Ausgewählte Kontakte von Telefon auf SIM-Karte kopieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe hier ein K bzw. D750i mit mehr als 300 Kontakten im Telefonbuch. Außerdem habe ich noch ein Nokia 1110 als Zweithandy, welches kein Infrarot/Datenkabel etc. hat.
    Nun möchte ich möglichst bequem die wichtigsten 100 Kontakte (bzw. so viele, wie auf ne SIM-Karte passen) vom D750i Telefonspeicher auf die SIM-Karte kopieren, diese dann ins Nokia 1110 einlegen und dort von der SIM-Karte auf den internen Telefonspeicher kopieren.

Mit welcher Software kann ich das bequem machen? Mit FMA kann ich nicht bei einem Kontakt wählen, in welchem Speicher er abgelegt werden soll.

Danke.

CHRIS

• Hi,

nun, das scheint ja ein echtes Problem zu sein. Ich habe nun mal in meinem handy selbst "Kontakt auf SIM-Karte" kopieren gestartet, so kam ich immerhin bis zum Buchstaben K. Und jeder Eintrag hat nun ein /o hintendran. :confused:

Weiß niemand, wie man das einfacher angehen kann?

Danke,
    CHRIS

• Hi,

irgendwie führe ich hier Selbstgespräche.

Jedenfalls hab ich gerade gemerkt, dass ich alle meine Kontakte auf sie SIM Karte kopieren konnte, mehr als 300. Hab ich was verpaßt oder seit wann passen da so viele Nummern drauf?

CHRIS

• Hi Chris,

fürs K750i bzw D750i kann ich nur MyPhoneExplorer empfehlen, damit kannst du ganz einfach alle Telefonbucheinträge editieren und sichern. Benutze ich selbst und bin damit voll und ganz zufrieden. Aber für Nokia 1110 wüsste ich keine passende Software, hatte nie ein Nokia ;)

Da kannst du MyPhoneExplorer Downloaden:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16402327.html

Das von dir beschriebene /O bedeutet auf der SIM das es sich um eine vorher auf dem Telefon angespeicherte 'Andere' Nummer handelt, /M bedeutet das es eine 'Mobil' Nummer ist und /H bedeutet 'Privat' Nummer. Dir ist bestimmt aufgefallen das man beim K/D750i mehrer Nummern für einen Kontakt zuweisen kann und das auf der SIM nicht geht deshalb legt er diese endungen an, das ist dafür das das Telefon weiß welche nummer alles zu einem Kontakt gehören, wenn du wieder alles aufs Telefon kopierst.

Das du soviele Kontake auf die SIM kopieren konntest wundert mich auch gerade, auf meine SIM von T-Mobile passen maximal 125 Nummern...

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen...

Mfg
    BlackDevil

• Hi,

danke für die Antwort. MyPhoneExplorer kenne ich, allerdings kann ich damit meines Wissens auch nicht einfach Kontakte vom Telefon-Speicher auf die SIM-Karte kopieren.

Das mit den 300 Nummern auf der SIM-Karte war ein Fehlalarm. Ich sah im Telefonbuch der Sim-Karte Namen von A-Z und dachte, dann sind alle drauf. So wie es aussieht, hat das D750i aber einfach die freien Plätze gleichmäßigf auf Kontakte von A-Z verteilt ;-)

Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken.

CHRIS

• Habe gerade nochmal nachgeschaut, geht leider nicht bei MyPhoneExplorer mit den Kontakten auf die SIM kopieren, aber zum sichern und bearbeiten ist es echt praktisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!