Welches Online Radio

  • Gibt es ein Programm oder einen RadioSender der die Lieder auch so ablegt das die Lieder komplett sind???
    Ich habe das Problem das bei den gespeicherten Liedern immer die letzten 10 bis 15sek fehlen bzw die ersten sek von vorherigen Lied übernommen wurden.
    Kann man das ändern?


    MfG
    HT

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Neben den Klassikern
    di.fm
    live365
    smoothjazz
    fm4-ogg


    welche hier im Thread alle schonmal genannt wurden, habe ich neuerdings einen neuen Favourite:
    starfm



    Aufzeichnen tut man mit dem Streamripper.


    HT483 Bei den Schnittmarken muss man etwas experimentieren oder die entsprechenden Foren durchsuchen. Je nach Sender gibt es individuellen Versatz zwischen dem Aussenden der Meta-Informationen (Trackwechsel) und dem tatsächlichen Wechsel der Audio-Daten. Streamripper gibt man die richtigen Daten als Parameter mit und -schwupp- liegen alle MP3 perfekt mitgeschnitten und getagged auf Platte.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hadraniel: Danke für die Tipps.
    Muss man den Streamripper in verbindung mit Winamp nutzen oder ist das ein eigenständiges Programm?


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Gibt es ein Programm oder einen RadioSender der die Lieder auch so ablegt das die Lieder komplett sind???


    Der o.g. Screamer macht das ganz allein, die Schnittmarken und Titelanzeige hängen vom Sender ab.


    Da bei Screamer über 3000 Sender gespeichert sind, kann man da rumspielen. Beieinigen Sendern nutze ich die automatische Speicherung.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Hadraniel: Danke für die Tipps.
    Muss man den Streamripper in verbindung mit Winamp nutzen oder ist das ein eigenständiges Programm?

    Den Streamripper gibt es als Winamp-Plugin, aber auch als Programm für die Konsole.


    Der Screamer sieht auf den ersten Blick allerdings auch ganz nett aus. Würde mich nicht wundern, wenn da streamripper-Code mit eingeflossen ist.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Moin moin,


    ich habe eine frage die eigentlich weniger die Onine Radiosender ansich betrifft sondern eher die EDV vorraussetzungen.


    Ich würde gerne auf der Arbeit in meinem Büro ein wenig Online Radio hören. Nun ist es so, ich arbeite für eine große Versicherungsgeselschaft die leider nur bedingt erlaubt Audiodatein aus dem Internet wiederzugeben.


    Bsp: Ich bekomme bei AOL eine Email, dieser Ton wird übermittelt. Auf Borussia.de wird ein begrüßungslied gespielt, dieses kann ich hören. Auf Einslive.de kann ich auch die abgespeicherte letzte Nachrichtensendung hören.
    Sobald ich aber auf Einslive gehe und dort das Webradio starten möchte passiert leider garnichts. Weitere Sender habe ich ebenfalls ausprobiert ohne erfolg. Windows MediaPlayer sowie Winamp ist vorhanden, leider bekommen die Player keine Verbindung mit dem Server der Radiostationen hin.


    Hat vielleicht jemand einen Tip wie dieses Problem umgehen kann? Oder gibt es vielleicht noch eine andere variante von Onlineradios die ich mit unserem System empfangen kann?


    MfG
    HT :top:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    die leider nur bedingt erlaubt Audiodatein aus dem Internet wiederzugeben.


    Vielleicht mal den AG fragen, warum weshalb wieso? Oder die Kündigung riskieren. kannst es Dir ja aussuchen.

  • Alles schon mit dem Arbeitgeber durchgekaut.
    Mir wurden ja dazu auch einmal Adminrechte freigeschaltet um Winamp aufzuspielen zum Radioempfang. Funktionierte aber leider leider nicht.


    Gibt es vielleicht auch Radioanbieter die mit einem anderen System arbeiten!?!

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!