Kennt jemand die Produkte von "Fitline" ? Taugen die ? (Nahrungsmittel Ergänzung)

  • Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir verkauft Produkte von PM International, unter anderem die sogenannten Fitline Wellness Produkte (http://www.fitline.de). Das sind so Nahrungsmittelergänzung. Laut einer Broschüre von denen benutzen diese Produkte auch Leistungssportler, u.a. die Eishockey Nationalmanschaft von Deutschland.


    Ich bin ja bei solchen Produkten immer vorsichtig, allerdings wäre ich nicht abgeneigt dieses "Zeugs" auch mal zu probieren, da ich Nahrungsmittelergänzung prinzipiell offen gegenüber stehe. Derzeit nutze ich nur Produkte aus dem Handel und Apotheke wie zum Beispiel "Centrum". Kennt jemand diese Produkte und kann mir dazu was sagen ?

  • Re: Kennt jemand die Produkte von "Fitline" ? Taugen die ? (Nahrungsmittel Ergänzung)


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Laut einer Broschüre von denen benutzen diese Produkte auch Leistungssportler [...]


    :eek:


    Wie habe ich mir das denn vorzustellen?


    :D



    Warum möchtest du denn Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nutzen? Bist du Leistungssportler oder wurden irgendwelche Mangelerscheinungen festgestellt? Denn die meisten Stoffe kann man ja relativ leicht durch einigermaßen ausgewogene Ernährung auch ohne Ergänzungsmittel aufnehmen.

  • Ich möchte Nahrungsmittelergänzung nutzen weil ich weis daß ich mich (leider) teilweise sehr einseitig ernähre. Das hat auch was mit meine Job zu tun, der sehr stressig ist. Meine Frau achtet zwar immer darauf daß ich abwechslungsreichess Essen abends bekomme, allerdings komme ich tagsüber nicht dazu. Und bevor ich den ganzen Tag über Kaffe trinke, dache ich eher an so ein Vitaminshake o.ä.


    Meine Erklärung mit dem Leistungssportlern basiert darauf daß es da ein Pulver zum lösen gibt, welches den Sauerstoffgehalt im Blut besser "verarbeiten" lässt und das wirkt somit anscheinend leistungsfördernd. Es gilt nicht als Doping ! Kann ich mir auch kaum vorstellen wenn das die Nationalmanschaft benutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Meine Erklärung mit dem Leistungssportlern basiert darauf daß es da ein Pulver zum lösen gibt, welches den Sauerstoffgehalt im Blut besser "verarbeiten" lässt und das wirkt somit anscheinend leistungsfördernd. Es gilt nicht als Doping ! Kann ich mir auch kaum vorstellen wenn das die Nationalmanschaft benutzt.


    Hab ich schon verstanden, ich fande nur den Satzbau lustig. :)


    Leider kann ich dir keine hilfreichen Tipps geben, entschuldige meine sinnfreie Intervention. ;)

  • Zitat

    Meine Erklärung mit dem Leistungssportlern basiert darauf daß es da ein Pulver zum lösen gibt, welches den Sauerstoffgehalt im Blut besser "verarbeiten" lässt und das wirkt somit anscheinend leistungsfördernd. Es gilt nicht als Doping ! Kann ich mir auch kaum vorstellen wenn das die Nationalmanschaft benutzt.


    wer auf solche geschichtlein reinfällt ist der nahrungsmittelergänzungsallergie schon auf den leim gegangen :rolleyes: !


    DIE substanzen die TATSÄCHLICH irgendeine wirkung im sinne von doping (anabol etc) haben kriegst du nicht auf einer "seriösen" webpage. desweiteren haben diese "wirksamen" mittelchen ganz erhebliche gesundheitliche nebenwirkungen, deren auftreten jeden gesunden menschenverstand vom doping abhalten sollte. auch wenn doping natürlich eintrittsbarriere in so manchen leistungssport ist.



    ergo : nicht auf die geldmache/abzocke der nahrungsmittelergänzungsindustrie reinfallen. wenn ich mir die preise auf der hp und die möchtegernmedizinischen erläuterungen ----> lass es.
    nur bei vorhandenen mangelerscheinungen "supplementen".


  • Ich habe jetzt mal ne Weile im Web gegoogelt um näheres zu finden. Vorweg: Ich stehe diesen Produkten skeptisch gegenüber, vorallem weil Sie nicht über „herkömmliche“ Wege vertrieben werden, sondern über sogenannten „Berater“. Weitläufig wie mit dem Tupperware Konzept.
    Ich bin auf den Bund deutscher Radfahrer gestoßen, dort werden die Produkte auch beworben. Ich will jetzt mal den BDR keine Unseriösität vorwerfen, allerdings scheint da doch dann was positives dahinter zu stehen:


    http://www.rad-net.de/modules.…bdr/sponsoren/fitline.htm


    Kann mir sonst noch jemand Erfahrungen o.ä. dazu sagen ?

  • Zitat

    Ich möchte Nahrungsmittelergänzung nutzen weil ich weis daß ich mich (leider) teilweise sehr einseitig ernähre. Das hat auch was mit meine Job zu tun, der sehr stressig ist


    Sei ehrlich zu dir selbst: Ist doch nur eine billige Ausrede ;) Ich kenn das von mir. Hab mal so Diätshakes von Herbalife getrunken, waren wirklich lecker und weniger gegessen hab ich auch - aber auf Dauer fehlt einem etwas.


    Mein Tipp: Zwei Äpfel, eine Banane (ggf. mal Trauben). Damit solltest du den Mittag gesünder überbrücken, denn Abends bekommst du ja anscheinend ausgewogene Ernährung. Der Rest ist letztlich nur Marketinggeblubber und Geldscheffelei. Wieso sollen künstliche Vitamine gesünder sein als die natürlichen?

  • *hochhol*


    Ich hole diesen Thread aus dem Grund wieder aus der Versenkung, da sich momentan jemand aus meinem Umfeld, meiner Meinung nach aus Verzweifung (seit geraumer Zeit arbeitslos, ...), dazu bewogen hat bei Fitline als Vertriebspartner (oder wie man es auch immer schimpft) zu beginnen.
    Dem Ganzen stehe ich sehr skeptisch gegenüber, da sich das ganze Vertriebskonzept sehr nach Schnellballsystem anhört. Ich weiß, dass Schnellballsysteme in Deutschland nicht erlaubt sind, aber es geht schon in die Richtung.


    Hat einer von euch Erfahrungen vom dem Vertrieb (nicht mit den Produkten!) ?
    Wie steht es mit den realen Verdienstmöglichkeiten?
    Gerne könnt ihr mich auf per PN kontaktieren.


    Ich möchte keine Diskussion über die Produkte führen.

  • Interessant. In einem Telefonforum wurde auch mal über Diätmöglichkeiten (versucht) zu diskutieren. :)


    Nun ja, "Herbalife" ist mir erst letzte Woche über den Weg gelaufen.
    Hab einen Gutschein geschenkt bekommen und konnte 2 Produkte davon auch kostenlos testen.
    Ich weiß nicht ganz was ich dazu sagen soll. Nicht nur, dass ich sonst bisher nicht so von irgendwelchen Pulverchen oder Nahrungsergänzungsmitteln überzeugt war, sondern auch von der Vertriebsart und den möglichen Motiven solcher Unternehmen. (Siehe Herbalife bei Wikipedia).


    Es sind übrigens nicht "Schnellball", sondern "Schneeball-Systeme".
    Mittlerweile werden solche Systeme von den meisten Unternehmen scheinbar nicht mehr eingesetzt.
    Bis man mitbekommt, dass solche Vertriebsmöglichkeiten mittlerweile zu "Pyramiden-System" umbenannt wurden.


    Wie dem auch sei. Und um welches Produkt es sich auch immer handelt,
    würde ich auch gerne wissen, ob solche "Abnehm-Hilfen" wirklich funktionieren oder nur Geldschneiderei sind.
    Und wie schon ein anderer TT-ler hier schrieb, haben mir jedenfalls die H-Produkte nicht so geschmeckt und richtig satt bin ich davon auch nicht lange gewesen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!