Arcor will T-Com Techniker vorbeischicken - wofür?

• Moin,
    ich wechsele zur Zeit von einem regionalem Anbieter zu Arcor. Heute kam der Brief mit dem Anschaltungstermin, in dem steht, dass ein T-Com Techniker kommen soll.
    Wisst ihr, was der Techniker machen soll? Die zwei Adern der Telefonleitung kann ich auch selber in den NTBA stopfen. Eine analoge Anschlussdose, die er neu verkabeln kann, gibts hier keine.

• Hi,

lese mal weiter unten den Beitrag ***T-ISDN kostet einmalig über 120 Euro?

geht in deinem fall jetzt nicht um den Betrag sondern vielmehr um die Vorgehensweise, bzw. Probleme beim wechsel

Da hab ich ein paar Infos zur Vorgehensweise wechsel von Arcor zu T-Com

Bei einem Wechsel zwischen zwei Anbietern, die beide bei T-Com mieten ist es noch komplizierter

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich müsste das aber einfacher sein.

Eigentlich ja...

habe das Gefühl "die" (T-Com) haben noch diese "DEUTSCHE BUNDESPOST" Behördennummer im Kopf und merken nur allzu langsam das sich die Zeiten ändern...

• Bei mir hat der nette Techniker der T-Com damals beim Wechsel zu Arcor lediglich ein Meßgerät in die Telefondose gehalten, und etwas im Hausanschlußraum erledigt. War eine Sache von ein paar Minuten, und mir relativ egal.

• @ CDregal

Zitat

habe das Gefühl "die" (T-Com) haben noch diese "DEUTSCHE BUNDESPOST" Behördennummer im Kopf und merken nur allzu langsam das sich die Zeiten ändern...

Die Zeiten haben sich gewaltig geändert. Es ist sogar teilweise so das die T-Com die Fremdanbieter bevorzugt vor den eigenen Kunden Bedienen muß um Verträge und Vereinbarungen mit den Zweitanbietern einzuhalten.

Aber bei dem oben beschriebenen Wechsel geht es um drei Anbieter die Ihre Daten/Termine auch alle untereinander in Einklang bringen müssen.

Und es gibt ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei" bzw. könnten Ihn verderben

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!