Paßt eine Nokia 5210 Platine in 88er Gehäuse?

• Irgendwie wollte ich schon immer mal ein Nokia aus der 88er Serie haben, doch andererseits möchte ich schon gerne WAP haben. Aber im Nokiaforum wurde jetzt gesagt, das die Platine von Nokia 5210 mit denen der 8er Serie ziehmlich änhlich sein soll. Deswegen wäre ich auf die Idee gekommen, eine Platine vom 5210 in einen 8850 oder 8890 Dummy einzubauen. Dann hätte ich WAP und zusätzlich würden noch lange SMS unterstützt. Klappt das oder geht das doch nicht?

Wenn es klappten würde, hat dann jemand eine Adresse, wo man die 5210 Platinen beziehen kann. Und sind die dann nur Platinen, oder sind da Plastikteile für die 5210 Cover drauf, die man entfernen müsste?

• also ich denke da müsste einiges weg (bin kein bastler) aber das 5210 sowie das 3610 basieren beide auf dem 8210, daher sollte es von meiner beschränkten logik her gehen...

belehrt mich des besseren...

• Das klingt ja schon mal gut. Dann fehlt nur noch blaues Licht. Und das Problem wie man die Einzelteile bezieht.

• Also die 5210 Platine einzeln zu kaufen lohnt sich nicht, da ein Handy ja eigentlich nur aus Platine, Akku und ein paar billigen Kunstoffteilen besteht :)
    Also versuche lieber ein günstiges komplettes 5210 aufzutreiben(eBay).
    Da kommst du billiger weg.

Da ich noch nie ein 5210 hatte, und auch noch nie eins geöffnet habe, kann ich zum eigentlichen Umbau nichts sagen. Wenn das Gerät jedoch auf dem 8210 basiert, und die Platinen in Sachen Display, Tastatur und Anschlüsse gleich sind, dürfte ein Umbau kein grosses Problem sein ;)

gruss
    eisblau

PS:: Da fällt mir grad ein, ich habe ja auch noch einen Umbau mit einem 8910 Dummy vor...:D

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    wenn das Umlöten das Problem ist, dann würde ich den Umbau an deiner Stelle nicht selber machen...

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können! :D

Es ist zwar AFAIK möglich ein 5210 in ein 8850-Cover zu zwängen! Es sollte dem Umbauer jedoch bewusst sein, dass dagegen XpressOn-Cover wechseln und LED-Umbau wirklich nur Peanuts sind! Daher mein Tip: Überlege es Dir lieber gut, bevor Du nachher gar kein Handy mehr hast!

• Notfalls kannst Du ja vorerst mal ein 5210 im 8210 mit Oranger Beleuchtung bauen.
    Das geht warscheinlich mit Orginalersatzteilen und Torx Schraubendreher.

MfG, Michael

• Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob die 5210er Dummys, die be Ebay rausgekloppt werden aufmachbar (also verwendbar) sind, dann kann ich das in 2 Wochen (Ferien :D ) mal ausprobieren.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!