CLIP (Rufnummernanzeige) "technisch nicht möglich"???

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    ...
    Recht plausibel klingt die Antwort von superniete, dass du nämlich nicht direkt an der VST hängst sondern an einem ausgelagerten Multiplexer, da glaub ich gibt es wirklich welche die die T-Net Sonderfunktionen nur sehr eingeschränkt unterstützen
    ...
    Evtl wirst du von der geMuxten Leitung weggeschaltet, wenn du DSL bestellst oder den Anbieter wechselst oder auf ISDN upgradest und neue Leitung geschaltet werden muss. Aber bei ISDN gäbe es ja eh kein problem mehr.


    Hallo!


    Danke für eure Antworten!


    Wie finde ich raus, ob ich an einem "Multiplexer" hänge, also in dem Haus indem ich wohne, sind 2 Wohnungen, es sind auch zwei Telefonanschlüsse da, aber einer ist tot, also d. h. nicht angemeldet, er war auch noch nie angemeldet...



    DSL geht bei mir sowieso nicht! ISDN will ich nicht....naja, mal sehen....



    Ich weiß nicht, hilft das weiter...meine Rufnummer wird schon übermittelt, wenn ich woanders anrufe!

  • schau mal im Keller am APL nach ob da n weiterer Kasten hängt.
    Normalerweise ist es ne graue Box auf der was von "PCM2" oder so steht.


    Mit dieser MXer Technik kannste CLIP leider wirklich vergessen.
    Und nur wegen der CLIP Funktion wird das Ding nicht ausgebaut, zu viel Aufwand. In den AGBs wird dir CLIP am T-Net auch nirgendwo garantiert, da hat man sich extra n Schlupfloch offen gehalten.


    Einzige Möglichkeit den MXer los zuw erden: ISDN bestellen


    Dafür wird IMMER der MXer ausgebaut, selbst wenn die halbe Strasse aufgerissen werden müsste.....wenn du nur n DSL zum T-Net ordern würdest bleibt das Ding meistens drin, kommt auf den Aufwand an...ist zwar unlogisch weil T-Net + DSL mehr in die Kasse bringt als ISDN allein, aber das muss man halt net verstehen wie so vieles bei dem Konzern was Entscheidungen der geschäftsleitung angeht.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    schau mal im Keller am APL nach ob da n weiterer Kasten hängt.
    Normalerweise ist es ne graue Box auf der was von "PCM2" oder so steht.


    Bei mir kommt die Leitung durchs Dach, also muss ich im Dachboden schauen, oder? :D


    Hoffe, dass ich da noch was finde, denn unser Dachboden wurde erst nachträglich zum Wohnraum umgebaut, also isoliert worden, hoffe, dass das nicht zugebaut wurde!

  • dob


    kleiner technischer Einwand : PCM2 und PCM11 gibt es Clip fähig / je nach Bj. bzw. Softwarestand


    ich dachte eigendlich an die älteren "aselmuxer" aslmx / Anschlußleitungsmultiplexer. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob es die sowohl als auch gibt.



    Was den dsl angeht : Da wird man auch vom MX abgeschaltet, auch bei Analog


    Du hast bei dsl nen Splitter im Amt und einen beim Kunden. Dazwischen eine "saubere Kupfer Doppelader" (deshalb auch nie ein analogtelefon vor den Splitter basteln)


    Beim PCM hat man 2 Rufnummern die im Amt in das PCM-V (Vermittlung) aufgeschaltet werden, beide zusammen dann "gemultiplext" auf die Kupferdoppelader geschickt werden um dann beim PCM-T (Teilnehmer) wieder getrennt zu werden


    Da kann man kein dsl noch mit dabei splitten/schicken


    Also runter von dem Driss

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete


    Was den dsl angeht : Da wird man auch vom MX abgeschaltet, auch bei Analog


    dann erzähl das mal unsrem MSA :D


    Die machen das nur in Ausnahmefällen, ansonsten nicht.
    Und bei ISDN wird IMMER das Mistding rausgefeuert...wobei ich auch schon ein paar mal n ISDN hatte mit MX als Leitungsbezeichnung, also Multiplexer, is zwar selten aber mit manchen wohl doch möglich....


    CU
    Dennis

  • ISDN Mx also 96EMX/Rufnummer gibt es auch. ist dann ein PCM5. Soll heißen 5 ISDN Teilnehmer teilen sich eine Stammleitung zwischen dem Vermittlungs- und dem Teilnehmer-Gerät.


    Für dsl muß man da aber auch wieder runtergeschaltet werden auf ne eigenständige Kupferdoppelader

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller ...Das analoge Clip wird auf den ersten Wechselstrom Klingelimpuls aufmoduliert, das kann IMHO bei hoher Dämpfung recht schnell unleserlich werden....


    Ich gestatte mir zu widersprechen,


    CLIP wird in der
    Rufpause zwischen dem ersten und dem zweiten Rufwechselstrom
    übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!