hab mal gesucht,aber kein thread behandelt das komplette update..was,ausser tetris und mehreren graustufen,ändert sich?
380 s auf e was genau wird upgedated?
-
-
-
die icons ändern sich und die standbyzeit wird angeblich länger. ich meine, das wapprotokoll wird auch geupdatet.
gruß
tom -
Die Displaybeleuchtung wird "intelligenter" und im Notizblock kann man auch "malen."
-
Der Speicherplatz wird weniger
Klingt komisch, ist aber so
-Andi-
-
Hallo
Das Update vom R380s auf das R380e bringt viele kleine Verbesserungen mit sich...
Einige wurden vorher schon genannt. Die Beleuchtung reagiert nun auch auf das Touchscreen, der Notizblock kann auch Zeichnungen speichern, die Software ist schneller und der Speicherplatz wird leider wirklich weniger...
Reicht aber dennoch locker aus!!!Die Spielesammlung wird um Tetris erweitert und das Menü ist nicht mehr schwarz/weiß sondern in vier verschiedenen Graustufen, wie man es auch vom T39m und dem R520m kennt.
Mein Vater besitzt seit einiger Zeit ein R380 (jetzt ein "e") und ist seit dem noch begeisterter... also es lohn sich... alleine schon wegen dem "Licht-Bug" bei der "s" Version.
Viele Grüße - Marc;)
-
R380s-Update
Hallo R380-Freunde,
ich will ein "neues" R380s (Restposten) kaufen, das laut Verkäufer noch volle Garantie haben wird. Dieses würde ich gerne bei Schollmeier Autofunk in Mannheim auf die "e"-Version updaten lassen. Habe ich durch die Garantie die Chance, ein paar Euro zu sparen oder muss ich den vollen Preis zahlen? Wenn ja: Wieviel kostet das ungefähr, und wie lange muss man warten?
Danke und viele Grüße,
Felix
-
Ahoi!
Ob du das Update auf Garantie bekommst liegt an der Laune des Händlers.
Er kann es dir kostenlos machen,muss aber nicht das es ja ein Upgrade ist,das heisst du bekommst mehr Funktionen.
Vorraussetzung für das Update auf das e ist das auf dem s die aktuellste s-Software ist.
Ist dies nicht der Fall muss erst auf aktuellste s-Software upgedated werden und erst dann kann auf e-Software geuppt werden.
Insofern kann die Dauer zwischen ca 20 Minuten (rein auf e-updaten) und 45 Minuten (für beides) liegen. Dazu kommt dann noch das der Händler evtl noch was anderes zu tun hat und du etwas warten musst. Die Zeiten sind also reine Flash-Zeit.
Gruß bungee1
-
Moin!
Also üblicherweise nehmen die ServicePoints ca. 25 bis 35 € fürs Upgrade. Kann aber sein, daß Du Glück hast und es kostenlos bekommst. Ist u.U. Verhandlungssache.
Wenn das Gerät sowieso eine alte Software drauf hat, dann ist der Upgrade kein soviel größerer Aufwand wie ein reines Update.Viel Erfolg!
Gruß, Diet
-
Hallo,
bei meinem R380s war das Update auf "e-Klasse" kostenlos, weil ich aufmerksam diese Bugliste gelesen habe und mir daraus einen herausgesucht habe.
Es hat aber bei KomSa (w-support) dafür 2 Anläufe gebraucht- erst haben sie es auf die aktuelle s-SW gebracht und als der Fehler immer noch auftrat dann endlich auf die gewünschte e-Software.
Meine Erfahrungen mit dieser sind aber nicht besonders gut- okay das Display ist schöner und der Notizblock ist auch niedlich, aber das Telefon ist mir schon einige Male komplett abgestürzt.
Zwar ohne Datenverlust, aber nur durch Akku ab und dran wiederzubeleben.
Das hatte es vorher nie gegeben.Vielleicht hat es aber auch andere Gründe- schließlich ist meins eines der ersten deutschen R380s gewesen (vom Oktober 2000).
Gruß
Ericsson Fan -
Bin bei EBAY über nen 1200er AKKU gestolpert (nicht original).Lohnt sich,den AKKU zu tauschen?Wie verändern sich Sprech- und Standbyzeit? Oder rät jemand kategorisch vom nicht-originalan AKKU ab?Das Angebot belief sich auf 18 €?Was kosten die Originale?Uns sind hier auch Ersatzstifte bei?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!