Hallo,
ich weiss hier gibt es bereits etliche Threads zum Thema Notebook-Kaufberatung... trotzdem fuege ich noch einen weiteren hinzu. Was ich suche ist ein mobiles (=halbwegs klein und leicht), zuverlaessiges und leises Notebook fuer den Arbeitseinsatz (Office, Web, Praesentationen, Bildbearbeitung). Bereits seit Tagen suche ich nach dem Optimum und komme immer wieder beim o.g. X20 raus. An sich ist mir das Samsung zu gross, ein 14" Widescreen oder etwas in der Art waere mir lieber - zumal ich am Arbeitsplatz wahrscheinlich einen groesseren TFT nutzen werde. Der Hauptfokus liegt aber auf Mobilitaet, Displayqualitaet, Akkulaufzeit und geringem Geraeuschpegel bei annehmbarem Arbeiten (1GB RAM, gute Bedienbarkeit).
Gibt es da noch etwas eine Nummer kleiner, das all diese Ansprueche erfuellt?
Die Garantieabwicklung soll bei Samsung ja auch recht gut sein, im Gegensatz zu z.B. Sony. Momentan benutze ich privat ein aelteres Sony Subnotebook (10" Display) und mag das auch. Fuer die Arbeit muss es aber wirklich ein Geraet sein auf dass ich mich verlassen kann, da dort zwangslaeufig viele wichtige (und staendig verfuegbare) Daten gespeichert werden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer mich? :confused:
Gruss,
Michael