ZitatAlles anzeigen"Vodafone hat einen guten Ruf" - manager magazin veröffentlicht neue Studie
Düsseldorf, 18. Januar 2006. Vodafone ist das am besten angesehene Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das belegt das Ergebnis der Studie Imageprofile 2006, welche im Auftrag des manager magazins vom Emnid-Institut und der BIK-Umfrageforschung im Abstand von zwei Jahren durchgeführt wird.
Zum dreizehnten Mal ließ das manager magazin das Image der Topkonzerne in Deutschland ermitteln. Die Analyse umfasste 177 führende Unternehmen aus 16 Branchen, darunter alle DAX-Werte. Als Juroren wurden 2500 repräsentativ ausgewählte Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte zu jeweils 40 Firmen befragt. Ihre Aufgabe bestand darin, den Ruf jedes Unternehmens mit einer Note von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) zu bewerten. Die Voten holten das Emnid-Institut und die BIK-Umfrageforschung im September und Oktober 2005 ein.
Vodafone erreichte bei der Befragung 678 von 1000 möglichen Punkten und liegt damit bei den Unternehmen der Telekommunikationsbranche an erster Stelle. In der Gesamtwertung der 177 Unternehmen liegt Vodafone auf Platz 65.
quelle: http://www.vodafone.de
bin jetzt mal auf das übliche geflame gespannt