o2 SIM anders als alte Viag SIM ?

• Hallo,

Ich musst eben feststellen, dass die alte VIAG SIM anscheinend eine andere Struktur hat als die neue o2 SIM.

Dazu bitte einmal hier klicken!

Und zwar:
    Es gibt eine Datei, die als Betreiberlogo angezeigt wird, wenn sich das entsprechende Netz als SIM im Handy befindet.

Die Datei für Viag heißt z.B. 262_7_0.bmp oder die für Vodafone z.B. 262_2_0.bmp!

Es richtet sich also nach dem Netz:

Nun habe ich das Problem, dass bei 262_7 mit einer alten Viag Loop Karte das von mir als bmp Datei gespeicherte Logo auch angezeigt.
    Mit der neuen o2 SIM wird das gleiche Logo nicht angezeigt!

Sind die o2 SIMs anders als die alten Viag SIMs und wenn ja in welchen Dingen und warum?!

Gruß,
    Chris

• Re: o2 SIM anders als alte Viag SIM ?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich musst eben feststellen, dass die alte VIAG SIM anscheinend eine andere Struktur hat als die neue o2 SIM.

Ganz einfach: Alte VIAG SIM -> Providerflag "Interkom" nicht gesetzt oder andere Priorität, die das 7650 nicht auswertet.

Neue O2 SIM -> Providerflag "O2" überschreibt Displayanzeige, ist wohl so wie bei den Siemenstelefonen und Providernamen die in der zweiten Zeile angezeigt werden, da kommt auch kein Logo drüber. Ist in .at mit dem "SIM PLUS" Karten von A1 dasselbe, es steht immer SIM PLUS im Display, auch wenn ein Logo vorhanden ist.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!