6280: Hilferuf aus Italien

• bin in einer bloeden situation: hab mir vor dem urlaub ein 6280 gekauft und vergessen, die gebrauchsanleitung mitzunehmen.

jetzt sitz ich hier in italien und hab folgende 2 probleme:

* kann keine amhaenge (fotos) ueber 100kb per email verschicken - das kann ja wohl nicht sein, oder ?

* kann ich die groesse einer mms auf 100kb beschraenken ? irgendwie funkt das resizeing von fotos nicht - speziell wenn sie mit 640x480 aufgenommen wurden

WER KANN MIR HELFEN ?

THANX

• Wenn du auch online kommen kannst denke ich mal du hast internet. Kannst doch auf die nokia.de seite gehen und dir dort die gebrauchsanleitung runterladen.

• Zitat

Original geschrieben von Sokos
    Wenn du auch online kommen kannst denke ich mal du hast internet. Kannst doch auf die nokia.de seite gehen und dir dort die gebrauchsanleitung runterladen.

danke - soweit war ich auch schon. die internetverbindung in italien war grottenlangsam (per analog-modem), der PC ist dauernd abgestürzt .... es war def. NICHT MÖGLICH eine gebrauchsanleitung bei nokia.de einzusehen.

daher auch mein thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE :-(

• Die Größenbeschränkung der MMS hat nichts mit dem Telefon zu tun (zumindest hab ich davon nichts in der BDA gefunden). Eventuell hat der Netzbetreiber diese Beschränkung. Kannst du nicht den Provider wechseln und dann noch mal versuchen?

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen. Hab selbst kein 6280 und die BDA gibt da auch nichts her.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Hi,

das Nokia 6280 unterstützt MMS 1.2 (bis 300 KB).

VG

im product profile kann man wohl eine max size von 30, 100 oder 300 KB einstellen - fragt sich also was bei der 6280 variante eingestellt ist

- da es momentan für dieses gerät aber kein data package gibt, kann dir auch ein level 3/4 nsc nicht weiterhelfen

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    im product profile kann man wohl eine max size von 30, 100 oder 300 KB einstellen

ich muss leider "blöd" nachfragen: aber was ist das product profile und wie kann ich da was reinschreiben ?

• ein sammemsurium von ca. 160 verschiedenen features, welche bei der produktion je nach variante (land / netzbetreiber) eingestellt werden und nur in einem level 3/4 service center unter umständen geändert werden können - beim 6280 aber momentan noch nicht möglich, weil es noch kein firmware-file gibt weil beim usb-flashen die geräte nach 3 minuten sterben

• Sagt mal, der OP redet von E-Mail-Anhängen, und Ihr redet von MMS!
    Gibts da einen Zusammenhang oder wird hier was verwechselt?

Gruß
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von holgerka75
    Sagt mal, der OP redet von E-Mail-Anhängen, und Ihr redet von MMS!
    Gibts da einen Zusammenhang oder wird hier was verwechselt?

Gruß
    Holger

nein, das paßt schon. 2 probleme waren es, die mich in italien etwas "nervös" gemacht haben.

1) das problem mit MMS löst sich schön langsam. ich hab jetzt etwas rumexperimentier und ein paar test-MMS versendet.

2) nur das mit den emails ist leider noch immer existent - scheinbar kann dieser client keine anhänge >100kb verschicken. (was nicht gerade schön ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!