MDA I öffnen

• Wer kann mir sagen, wie ich den MDA I öffne. Nach einem Sturz leuchtet das Display leider nur noch weiss. Reparieren lohnt sich nicht. Aber bevor ich das Teil wegschmeisse, würde ich schon gerne mal rein schauen...

• du hast doch nichts zu verlieren ... also ... oben sind 2 schrauben, die du mit nem schlitzschraubendreher öffnest und für die unteren 2 schrauben brauchst du nen 6er torx schraubendreher.
    Hebe die rückseite an der seite des kameraknopfes mit dem fingernagel leicht an und versuche mit einem dünnen breiten (von mir aus auch fingernagel) schraubendreher, der seite die spannung etwas zu nehmen. auf der seite, wo sich das simfach befindet, solltest du nicht versuchen zuerst zu öffnen. dort sind sich 2 gegenüberliegende teile, jeweils der seite lang runter die ineinanderhaken und dabei zerstört werden könnten (falls den mda1 doch noch behalten wolltest :cool: ... ). also den deckel leicht -seitlich- anheben und langsam der spannung entgegenwirken.

so und den rest finde alleine heraus. ich jedenfalls hab mit da nicht weiter vorangetraut. um zb. zu sehn wie das display direkt von hinten aussieht. sehr eng und fest verbaut in dem teil. auch so einige datenkabel, die so verzwickt eingebaut scheinen, halten mich davon ab, weiter rumzufummeln. denn mein teil ist noch ok und solls auch bleiben. :top:

aber ich weiß jetzt zumindest, wie er von innen ausschaut. habe es als inspiration empfunden. ;)

gruß cini

wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

• er hat das Gerät schon geöffnet :) aber frag nicht wie :rolleyes:;)

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hallo,
    vielen Dank Cini für die genaue Beschreibung, entspricht ziemlich genau dem, was ich schon gemacht hatte. Ich hab mich allerdings dann auch noch weiter vorgetraut... da gibt es 2 abgeklebte kleine Schrauben. Wenn die draußen sind, kann man das Display wegklappen. Fand es auch ganz inspirierend, wie kompakt da drinnen alles verbaut ist... geholfen hat es natürlich nichts. Wäre glaube ich auch nicht in der Lage, da ein anderes Display reinzubauen, da die Datenkabel einfach auf den Rest draufgeklebt sind (schaut zumindest so aus)

Roman: stell Dir vor, ich hab es sogar geschafft, das Gerät ohne weitere Beschädigung wieder zusammenzubauen :D

Wäre gerne beim MDA oder Nachfolger Vario geblieben, muss jetzt aber zwangsweise auf einen Blackberry umsteigen (Firmenstrategie)

Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruesse
    Jupfl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!