Ferien in Griechenland - Tips und Erfahrungen?

• Hallo Leute,
    ich brauche mal Euren Rat.
    Meine Freundin und ich, wir wollen diesen Sommer nach Griechenland fahren und sind zur Zeit auf der Suche nach günstigen Unterkünften. Das ganze soll 2-3 Wochen dauern; wir wollen mit der Fähre bis Igoumenitsa oder (eher) Patras fahren und dann quer durch Griechenland evtl. bis in die Türkei hoch.
    Erst hatten wir uns vorgestellt für je eine Woche uns ein Ferienhaus auf dem Peloponnes und im Pilion zu nehmen, die sind jedoch mit 400-500 Euro in der Hauptsaison pro Woche uns zu teuer.
    Wie sieht es mit Campingplätzen oder Jugendherbergen in Griechenland aus? Erfahrung mit beidem ist vorhanden ;). Gibt es da einige Plätze und wie sieht es mit den Preisen (dazu ist im Internet nämlich nix zu finden) aus?
    Besten Dank und viele Grüße,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich war vor 2 Jahren mal aufm Peleponnes in Nea Epidavros auf einem Campingplatz (http://www.bekas.gr / auf Englisch und mit Preisen). Ist zwar ein bisschen ländlich da, aber ganz nett.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Hi MischaStgt,
    danke für den Link.
    Hab mich eben in der Buchhandlung mal durch den Campingführer Südeuropa durchgeschmökert; da sind ja durchaus einige Plätze aufgeführt; preislich auch durchaus im Rahmen (zumindest nicht teurer als Südfrankreich).
    Mal sehn... :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!