K 750i u. BT Headset HBH PV 700

• Hallo zusammen,

nach inteniver Durchsicht des Forums habe ich folgendes Problem nicht gefunden. Oder hab ich es übersehen?

Es geht um folgendes. Wenn ich an meinem SE K 750i das von O2 mitgelieferte Headset HBH PV 700 anschließe, wird die Verbindung nicht immer sofort erkannt. Außerdem wird die Verbindung manchmal ohne mein zutun unterbrochen (zeitlich unabhängig von einer Benutzung des Headsets). Eine erneute Verbindung ist nur durch An- und Ausschalten des Handy möglich.

Ist das Gerät dann mal vebunden und ich bekomme einen Anruf, kann ich das Gespräch nicht am Headset annehmen. Leider aber auch nicht am Telefon. Drück ich den Knopf am Headset passiert gar nichts. Drück ich auf "Annehmen" am Handy, entsteht zwar eine Verbindung, aber weder über das Handy noch über das Headset kann ich den Anrufer hören.

Bei bestehender Headsetverbindung und einem abgehenden Abruf höre ich weder im Telefon noch im Headset ein Freiton.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch ein solches Problem hatte und wie er es ggfs. gelöst hat. Hab das Handy seit November 2005. Bin eigentlich überaus zufrieden. Da ich demnächst viel Autofahren werde habe ich mich erst jetzt mit BT befasst. Eigentlich soll das im Auto einwandfrei funktionieren.

Für den Fall, dass keiner hier eine Lösung für mein Problem weiß, hab ich eine weitere Frage. Wenn ich zu O2 gehe. Muss ich denen die Chance zur Reperatur geben oder kann ich ggfs. gleich das Gerät tauschen? Option: Nokia 6230i od. Samsung D600.

Gruss
    Wertsackbeutel

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Lass mal ein Softwareupdate machen, habe mit meinem K750i auch sehr viele Bluetoothfehler, welche durch immer verbesserte Software auch verschwanden.

Bei SonyEricsson kannst du die Updates auch selber mit dem beigelegten Datenkabel machen!

Und nein, du kannst dein Handy nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt tauschen.

Zum Thema Wandlung und Softwareupdate kommst du mit der Suche weiter!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!