Frage bzgl. Chromlackierung und coverausbau des Motorola V3

• hallo leute

ich möchte gerne, nachdem nun an meinem v3 sowieso das gehäuse durch ein sturz an paar kanten und ecken kratzer entstanden sind ausbauen und lackieren
    vorher die kleinen kratzer wegbügeln

1.würde ich gerne von jemandem bissel detailierter erfahren wie ich das gehäuse nun abnehmen kann
    nicht das nach dem öffnen eine böse überraschung gibt

2.
    habe da speziell ein chromlack im auge
    das bild das ich mir im kopf vorstelle sieht einfach genial aus

nur weiss ich nicht wie ich das lackieren soll

zuerst grundieren und dann den lack drauf
    muss der alte lack vorher ab??
    würde lieber zu einem profi gehn und lackieren lassen aber die verlangen doch alle n heidengeld für son bischen handy oberfläche

gruss nolimit

• Hi

ich bin kein Lackierer aber kann nur sag das diese Chromlacke nicht wirklich den Chrom Effekt haben.
    Mein tip bei deinem Alyhandy - versuch das ganze mit nem Dremel zu polieren...aber grunsaätzlich - sehr vorsichtig sein!

Gruss BePe

• danke für den tip!
    aber das ist mir zu gefährlich weil ich 2 linke hände hab

habe mich auch erkundigt
    da gibs nur diese "chromeFX" lackierung die einer chromoberfläche sehr nahe kommt
    hast schon recht..soll ja auch nicht so einfach sein die spiegelung reinzubringen..

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    danke für den tip!
    aber das ist mir zu gefährlich weil ich 2 linke hände hab

habe mich auch erkundigt
    da gibs nur diese "chromeFX" lackierung die einer chromoberfläche sehr nahe kommt
    hast schon recht..soll ja auch nicht so einfach sein die spiegelung reinzubringen..

Diese Lacke sind meines Wissens nach aber nicht grifffest.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Hallo,

und ist es was geworden? Wie willst du eigentlich die Kratzer "wegbügeln".....

Gruß Basti

• chromlack? nee

also wenn ich mir ein razr mit chromlack vorstelle kommt mir der gedanke an ein 1€ chine egay imitat, und die sind ja sowieso meistens schrottig und tun den augen nur weh!!!!!!

sehe ich das richtig, dass das cover in etwa so aufgebaut ist wie ein 8910/i cover oder is das eher 8850 qualität?

wenn es ans 8910 cover ran reicht würde ich ein moto razr v3p vorschlagen!!!!

wär doch schon, wenns auch viel arbeit mach,.....

wenn das nich zusagt, dann würde mir auch eine rein sandgestrahlte version gefallen oder halt gebürschtet!!!! also
    ein razr v3s
    oder ein v3b

sandstrahlen wär wohl am einfachsten, könnte man auch theoretisch kratzer mit ausbügeln...

naja hab ja leider kein razr, wenn käme für mich eh nur ein v3i in frage.........

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Warum läßt Du das Gehäuse nicht richtig verchromen (bzw. vernickeln)?
    Ist auf Kunststoffen und Alu machbar.

Wenn Du es lackieren willst, musst Du die Oberfläche eh' vorher in einen 1a-Oberflächen-Zustand bringen (oder vielleicht eine Hammerschlag-Lackierung?).

Die beste Lösung ist wahrscheinlich die Bucht & ein neues / unzerkratztes. Hast dann auch gleich frisch Garantie, musst nicht herumbasteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!