T-Mobile@home auch bei Discountern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Eben, und da tippe ich darauf, dass beide kein Interesse daran haben. Die Discounter finanzieren sich nämlich u.a. damit, dass auch Festnetzgespräche mit 14 CT eher teuer sind, während sie bei externen Gesprächen kaum etwas verdienen.


    Dann erwartest du aber, dass ein typischer Discountkunde monatlich mehr als 50 Minuten jeden Monat aus der unmittelbaren Umgebung seiner Wohnung (Home-Bereich) mit der Discount-Karte ins Festnetz telefoniert. Denn HOME kostet 4.95 EUR Aufpreis, das wird auch bei den Discountern nicht anders sein, und diese 4.95 EUR muss der Discounter erstmal durch die Preisdifferenz 14 gegen 4 Cent wieder reinholen. Und mal im Ernst: Wenn ein Anruf zum Festnetz und Handy das Gleiche kostet, rufst du dann noch im Festnetz an? So gesehen verdient Discounter an einem 4 Cent Festnetzgespräch auch nicht weniger als an einem 14 Cent Gespräch in ein anderes Handynetz. Wohl bekommt er aber die 4.95 EUR GG dabei.

  • Naja, die 4,95 € wären aber ein sicheres Einkommen für die Discounter. Schließlich wird kaum ein Kunde das HOME dann wieder kündigen und riskieren, seine Festnetznummer wieder zu verlieren.


    Und an den 4 ct/Min verdienen die ganz sicher auch noch was, da ist mindestens 70% Gewinn drin... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • T-Mobile@home kommt definitiv auch für Xtra, auch wenn die Kundenbetreuung davon nichts weiß. Das hat die Pressestelle gestern nochmals bestätigt. Dagegen ist der zeitgleiche Start von debitel mit dem Netzbetreiber T-Mobile eher eine Werbeaussage. Die nehmen zwar schon Anfragen auf, schalten aber de facto erst ab 23.1. Danach kann es dann laut Kundenbetreuung bis zu sieben Tage dauern. Irgendwie klappt das direkt bei T-Mobile besser. Da lief es innerhalb von zwei Minuten, nachdem ich den Dienst beauftragt hatte.

  • Okay, Antwort von Klarmobil ist gekommen.
    Es ist also bisher wie zu erwarten nichts geplant, es wird aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen...


    Lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ob dieser Dienst eingeführt wird, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt
    nicht sagen.


    Derzeit ist es nicht in Planung.


    Viele Grüße
    Ihr
    Kundenservice


    ---
    klarmobil GmbH

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Okay, Antwort von Klarmobil ist gekommen.
    Es ist also bisher wie zu erwarten nichts geplant, es wird aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen...


    Das ist glaube ich ungefähr die positivste Antwort die ich in diesem Fall von Klarmobil erwartet habe. :-)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Sowas geht erfahrensgemäß ja aber immer recht schnell. Zunächst müsste Mobilcom (bzw. Victor Vox für Simply) ja generell den Dienst erstmal anbieten bei ihren jeweiligen "Premium"-Verträgen.

  • Unwahrscheinlich


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    T-Mobile@home kommt definitiv auch für Xtra, auch wenn die Kundenbetreuung davon nichts weiß.......


    Kannst Du mir einen Link zur teltarif-Aussage liefern?
    Sicherlich kannst Du zu Deiner (sonstigen) "Quelle" hier nichts genaues sagen, oder?


    Herkömmliche "X-tra" mit Festnetznummer klingt für mich doch ziemlich unrealistisch!
    Denke, wenn überhaupt, wird das eher eine Mischung aus Pre und Postpaid ......

  • Quelle ist die T-Mobile-Pressestelle, bei der ich wegen der Sache nachgehakt hatte, nachdem mehrere Kunden per eMail von der Kundenbetreuung die Info bekommen hatten, dass T-Mobile@home für Xtra nun doch nicht kommt. Die Pressestelle hat nochmals bestätigt, dass das "im Laufe des Jahres" realisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!