Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?

  • Re: Re: Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Oder kannst du etwas dazu sagen? Weiß nicht ob du die V500 hattest...


    nein, zur Laufzeit kann ich nichts sagen. Habe sie mir nur kurz angeschaut, kommt aber für mich wie gesagt wg. fehlender mittleren Maustaste nicht in Frage. Ansonsten gefällt sie mir deutlich besser als die v270. Dass die V500 auch mit nur einer Batterie läuft wusste ich bevor du es geschrieben hast gar nicht.

  • Re: Re: Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Dann wüsste ich aber gerne ob der User GHH die angegeben 3Monate auf eine oder zwei Batterien bezieht?


    Hallo oli-haas,


    ich wusste bis eben nicht einmal, dass man die Maus mit nur einer Batterie betreiben kann. Die Laufzeit bezieht sich also auf 2.

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • So, die v270 ist heute angekommen...


    Erste Eindrücke:


    • Auch die V270 funkioniert mit nur einer (AA) Batterie (es ist egal welche)
    • Kopplung hat auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert. (IBM-Widcomm Bluetooth, Logitech Software nicht installiert)
    • Die Maus nach dem ersten Koppeln problemlos nach Neustart / Maus an/aus etc erkannt (nach ca. 2-5s)
    • Maus funktioniert bereits bei der Windows-Anmeldung
    • Auch ohne die Logitech-Software funktionieren alle Taster + Mausrad
    • Wird die Maus einige Zeit nicht bewegt schaltet sie in einen Stromsparmodus, aus dem sie ca. 0,5s zum erwachen braucht. Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der v400. IMHO akzeptabel.



    [edit]
    Habe mir die Maus mal etwas genauer angeschaut. Die zwei Batterien sind einfach paralell geschaltet, die Maus selbst läuft mit 1,5V (steht auch auf dem Typ-Schild) demnach ist die Laufzeit bei zwei Batterien doppelt so lang wie mit einer. Für die Funktion ist es egal ob eine oder zwei Batterien verwendet werden.

  • so, update:


    nachdem ich die Maus jetzt eine weile verwendet habe folgende Feststellungen:



    Nachdem das Notebook aus dem Hibernation-Modus wieder gestartet wurde funktioniert die Maus nicht bzw. nur sehr schlecht. Kurzes aus- und wieder einschalten von Maus und BT am Laptop behebt das Problem jedoch.


    Alles in allem bin ich weiterhin sehr zufrieden.

  • Ich habe heute auch endlich - nach mehr als einem Monat - eine funktionstüchtige V270 erhalten. Das Problem, dass sich Maus und Laptop nach dem Ruhezustand nicht gefunden haben, hatte ich heute auch einmal. Kurzes ein- und ausschalten, und sie war wieder da. Aber normalerweise ist das nicht nötig.


    Ich finde die Maus echt klasse, gerade weil sie ziemlich schnörkellos und "unabgespaced" ist...


    Ist Dir auch aufgefallen, dass der Cursor verglichen - zumindest mit meiner - vorher verwendeten Maus viel schneller ist? Ich musste die Maus erst mal in der Systemsteuerung etwas drosseln, weil mir das sonst zu hektisch war ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub


    Ist Dir auch aufgefallen, dass der Cursor verglichen - zumindest mit meiner - vorher verwendeten Maus viel schneller ist?


    ja, liegt an der hohen 1000dpi Auflösung.

  • Das Problem der "Nicht-Wiedererkennung" nach dem Ruhezustand lässt sich übrigens scheinbar recht einfach beheben: Ich habe nun seit 2 Tagen die Maus immer erst dann wieder angefasst (bewegt / Taste gedrückt), wenn der Rechner wieder vollständig da war. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich die Maus schon reaktiviere, bevor der Rechner komplett fertig geladen hat, muss man ziemlich regelmäßig die An- / Aus-Methode anwenden...


    Probier' mal, ob das bei Dir auch hilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Das Problem der "Nicht-Wiedererkennung" nach dem Ruhezustand lässt sich übrigens scheinbar recht einfach beheben: Ich habe nun seit 2 Tagen die Maus immer erst dann wieder angefasst (bewegt / Taste gedrückt), wenn der Rechner wieder vollständig da war. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich die Maus schon reaktiviere, bevor der Rechner komplett fertig geladen hat, muss man ziemlich regelmäßig die An- / Aus-Methode anwenden...


    Probier' mal, ob das bei Dir auch hilft.


    kann ich bei mir nicht bestätigen. Ist bei mir auch so, dass die Maus zuerst ca. 30s funktioniert und dann stehen bleibt. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Maus aus, BT aus +an(Hardware-Schalter) Maus an. --> Alles funktioniert...


    Auch die Batterien musste ich trotz regelmäßiger Nutzung noch nicht wechseln. Nachdem ich da sehr viel negatives über BT-Mäuse gelesen habe bin ich auch in diesem Punkt sehr positiv überrascht. Die Batterie-Kontroll-LED an der Maus leuchtet noch nicht, die Batterien haben z.Zt. eine Spannung von 1,276V.


    Auch in Spielen bisher keinerlei Probleme. Ich kann die Maus nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!