Bin auf der Suche nach einer Notebook-Maus, zur Zeit habe ich die V270 und v500 in der engeren Auswahl. Hat jemand erfahrungen mit einem der Modelle (vorzugsweise v270, zur v500 findet man ja einiges)
Noch eine Frage zur v500 die ich nicht zu 100% klären konnte: Lässt sich auf das Scroll-Pad auch klicken (natürlich nicht mechanisch, ich meine wie auf ein Touch-Pad am Notebook)? (Mittlere Maustaste) oder kann man damit lediglich scrollen?
Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?
-
-
-
Falls Du keine anderen Antworten bekommst, meld Dich in ein paar Tagen per PN noch mal bei mir. Meine V270 ist heute angekommen, leider war ich nicht da, und muss das Paket jetzt erst morgen abholen gehen...
-
Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von karsten26
Bin auf der Suche nach einer Notebook-Maus, zur Zeit habe ich die V270 und v500 in der engeren Auswahl. Hat jemand erfahrungen mit einem der Modelle (vorzugsweise v270, zur v500 findet man ja einiges)
Noch eine Frage zur v500 die ich nicht zu 100% klären konnte: Lässt sich auf das Scroll-Pad auch klicken (natürlich nicht mechanisch, ich meine wie auf ein Touch-Pad am Notebook)? (Mittlere Maustaste) oder kann man damit lediglich scrollen?Also ich habe die V500 jetzt seit ca. 13 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich nutze die Maus täglich zum Arbeiten so ca. 8 - 9 Stunden und die Batterien halten min. 3 Monate. Klicken lässt sich das Scroll-Pad allerdings nicht.
-
Re: Re: Logitech V270 bzw. v500 Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von GHH
Klicken lässt sich das Scroll-Pad allerdings nicht.an anderer Stelle habe ich gelesen man könnte z.B. statt dem horizontalen Scrollen die rechts-links Bewegung auch mit anderen Funktionen belegen.
Das wäre also die einzige Möglichkeit für eine mittlere Maustaste.
Richtig? -
Wäre die Logitech V400 nicht interessant für dich?
Sie hat einen Dual-Laser und mehr Tasten als die V500.
Ich warte auf meine, hoffe das sie in der kommenden Woche bei mir ist - dann kann ich auch meine genaue Meinung zu der Maus abgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Wäre die Logitech V400 nicht interessant für dich?Sie hat einen Dual-Laser und mehr Tasten als die V500.
Ich warte auf meine, hoffe das sie in der kommenden Woche bei mir ist - dann kann ich auch meine genaue Meinung zu der Maus abgeben.
Ich hatte die V400 für rund 20 Stunden, habe sie dann sofort umgetauscht! Hatte sie mir bei Berlet gekauft.
Selten so einen minderwertigen Plastik-Bomber gesehen, extrem schlechte Verarbeitung, viel zu leicht, sehr schlechte Haptik, schwer zu treffende Vor/Zurück-Tasten, da bleibe ich doch lieber noch ein wenig bei meiner V200.
-
Nur fürs Protokoll:
Meine kurzfristigen Erfahrungen mit der V270.
Die rechte Maustaste war kaputt, und ich habe das Teil zurück geschickt.Was ich vorher gesehen habe:
- Du bekommst eine klassische Logitech-Maus, ohne jeden Schnörkel
- Die Verbindung via BT klappte 1a
- Die Maus hat eine sehr angenehme Größe, wenn man nicht so große Hände hat.Mehr konnte ich in den ersten Minuten nicht ermitteln, bis ich einen Rechtsklick machte und das Teil wieder einpackte...
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Wäre die Logitech V400 nicht interessant für dich?ja, das war sie. Hatte ich bereits. Anders als laudanum war ich mit Haptik und Verarbeitung sehr zufrieden, allerdings ist der Sensor sehr verbesserungswürdig. Funktioniert auf den meißten Untergründen nur mit mehr oder weniger häufig auftretenden Hängern. Wirklich zu verwenden war die Maus nur auf einem weißen Blatt Papier.
Die Idee die hinter dem Sensor steckt ist zwar nicht schlecht. (Die Funktionsweise ist völlig anders als bei herkömmlichen optischen Mäusen, die Bezeichnung "Dual-Laser" stimmt zwar, ist aber doch etwas irreführend, da der Sensor mit nur einem Laser gar nicht funktionieren würde ;)) allerdings ist er noch stark verbesserungswürdig.
Mein Fazit: Als Notebook-Maus, die auf den unterschiedlichsten Untergründen, meißt ohne Mauspad verwendet wird nicht zu gebrauchen.
Ich habe sie nach einer Woche zurückgebracht. -
Zitat von laudanum:
ZitatSelten so einen minderwertigen Plastik-Bomber gesehen, extrem schlechte Verarbeitung, viel zu leicht, sehr schlechte Haptik, schwer zu treffende Vor/Zurück-Tasten, da bleibe ich doch lieber noch ein wenig bei meiner V200.
Zitat von karsten26:
ZitatFunktioniert auf den meißten Untergründen nur mit mehr oder weniger häufig auftretenden Hängern. Wirklich zu verwenden war die Maus nur auf einem weißen Blatt Papier.
Mensch das ist aber ne Menge negatives Feedback. Da Amazon meine Bestellung abermals um 2-4Wochen zurückgestellt hat habe ich sie nun erstmal abbestellt.
Werde sie mir vor einem Kauf auf jeden Fall ersteinmal live anschauen.Aber das der laser so shclecht ist finde ich schon kurios, Logitech wirbt doch damit das es der beste Laser den es je gab wäre... (Soll sogar auf Glas arbeiten...)
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Aber das der laser so shclecht ist finde ich schon kurios, Logitech wirbt doch damit das es der beste Laser den es je gab wäre... (Soll sogar auf Glas arbeiten...)Wie gesagt, die Maus die ich hatte war davon meilenweit entfernt. Hat sich verhalten wie eine Kugelmaus mit viel dreck ;). Wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon durchlese bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem.
Glas schließt übrigens auch Logitech aus. Darauf funktioniert sie gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!