Internet mit UMTS-Handy und PDA - Hat jemand Erfahrung?

  • Hallo erstmal an alle!


    Habe seit kurzer Zeit die eplus internet flat (mit den ganzen hier diskutierten Problemen) und nutze momentan ein SE K600i zusammen mit einem win2000 und einem win xp rechner. Rein technisch funktioniert die Verbindung über das Datenkabel ganz gut. Mich würde nun mal interessieren wie praktikabel die Verbindung via Bluetooth auf ein PDA, also beispielsweise den Dell Axim X50v ist. Könnte mir vorstellen daß es evtl Probleme beim Modemtreiber geben könnte. Habe für das SonyEricsson nicht mal einen win 98 treiber gefunden. Hat jemand so eine Kombination in Betrieb oder zumindest mal getestet ob´s geht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hi, funzt mit meinem K600i und einem PPC.
    Braucht für PPC IMH keine Treiber sondern wird als GPRS Verbindung über Bluetooth mit Init *99***1# gestartet. Benutzername eplus, Kennwort gprs.
    Im Handy als 1 APN internet.eplus.de Benutzername eplus
    Keine IP
    Keine DNS.

  • Alles klar. Hatte nur im Forum mal eine Bemerkung gesehen, daß es irgendwie bei der aktuellen win mobile software mit der Modemerkennung probleme gab. Wie ist es denn mit der alltagstauglichkeit? Es gibt ja mittlerweile PDAs mit 640x480 Auflösung. Lässt sich damit einigermassen im Netz navigieren? Habe jetzt ein ziemlich betagtes subnotebook für internet unterwegs und frage mich ob ich das durch einen PDA ersetzen sollte...

  • Hierzu informierst Du Dich am besten mal hier. Allgemein kann man sagen, dass die Grafikleistung der PDAs recht gering ist und somit der Seitenaufbau sehr langsam ist Wenn Du noch jung bist und Zeit hast! :D


    Der Einzige mir bekannte PDA mit eigenem Grafikchip kommt von Dell. Ein Kollege hat ihn und berichtet, dass er kaum als PDA taugt, weil ständig der Akku leer ist!


    Dein Notebook ist auf jeden Fall besser zum Surfen geeignet!!

  • Immerhin kann man auf dem PDA überhaupt unterwegs surfen... das Laptop, das in die Hosentasche passt will ich erst mal sehen ;).
    Natürlich kann ein PDA genauso wenig ein Laptop ersetzen wie ein Laptop ein PDA ersetzen kann. Es kommt viel eher darauf an, ob das Surfen unterwegs für dich Sinn macht.
    Rein technisch gibt es keine Probleme. Und es gibt natürlich auch PDAs, deren Akkuleistung taugt.
    Der Grafikchip beim Dell ist meines Wissens nach nur für 3D-Spiele zu gebrauchen, hat also mit dem Surfen nichts zu tun. Natürlich sind die aktuellen Pocket-PCs auch ohne 3D-Beschleuniger Grafikfähig. Beim Surfen hapert es am meisten am kleinen Bildschirm und der Umrechnung der Seiten auf die niedrigere Auflösung. Mit einem 640x480-Screen sollte man da aber kaum noch Probleme haben.

  • aeh der dell x50v hat doch wlan.
    nirgends in deine umgebung eine wlan-netz?
    einfach mal ausprobieren wie das mit dem aussehen der webseiten mit dem ie beim dell ist.
    bei mir funktioniert die kombination x50v-bt-a835-wind prima.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!