CAPI mit FritzBox

• Hallo,

ist es möglich die 7050 per CAPI anzusprechen? Sprich kann ich dann über den CAPI Treibe auch faxen? Wenn ja können die Faxe dann auch per VoIP verschickt werden?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Re: CAPI mit FritzBox

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Hallo,

ist es möglich die 7050 per CAPI anzusprechen? Sprich kann ich dann über den CAPI Treibe auch faxen? Wenn ja können die Faxe dann auch per VoIP verschickt werden?

Gruß
    Nase

da die FritzBox kein ISDN-"Modem" integriert hat, wird das nicht funktionieren. Fax per VoIP ist sowieso nicht zu empfehlen. (Qualität...)

• Also ich habe auch gerade einfach mal den Support von AVM angeschrieben. Die haben auch wirklich vorbildlich schnell geantwortet.

Faxen ist scheinbar wohl möglich, aber nur mit einer Software von AVM, welche so wie man das rauslesen kann, leider nicht per CAPI angesprochen werden kann. Allerdings scheint Faxen per VoIP nicht möglich zu sein, zumindest mit der Anlage.

Allerdings kann ich nicht ganz unterschreiben, dass man per VoIP nicht faxen sollte, denn wozu sollte sonst z.B. ein virtueller CAPI Treiber entwickelt werden. Siehe LINK

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!