TDSL flat Eumex 300IP Problem

• ups :eek: sorry!

dann ist das aus der ferne relativ schwierig :( die größte wahrscheinlichkeit ist ja, dass es an den 4 adern in der wand liegt und die halt "nur" in der reihenfolge angeschlossen werden müssen, in der auch die pins in der eumex sind.

cu

• hehe macht ja nix

ja das mit der belegung ist mir schon in den sinn gekommen...

wollte aber erstmal 1236, 3456 ausprobieren, das es scheinbar "die gängistens Varianten" sind. Wie ich nun die Belegung in der Emeux rausbekommen kann... hm ein T-Kom Servicler meinte das er darüber keine Angaben machen kann. nun ja...

Sprich die 4 adern in der Wand haben durchgang, beide Anschlusskabel sind vom gleichen Typ, nur die Pinbelegung ist unklar...

jemand ne idee wie man das rausbekommen kann??

• hab grad mal mit nem bekannten (telekomiker) telefoniert und der meinte, dass das auf jedenfall 1,2,3 und 6 sein müßte!

cu

• he danke für die info...

also kann die sache ausschließlich am kabel in der wand liegen... ich probiers nochmal

sonst leg ich nen neues kabel, geht bestimmt schneller als tagelang nach dem fehler zu suchen

• vielleicht ist das Problem einfacher zu lösen als gedacht, mach die Dosen ab und verkabel das mal an ein Netzwerkkabel, meine:

1.) Netzwerkkabel nehmen und durchschneiden
    2.) Dose an der Wand entfernen und Kabelenden mit Klemmen versehen
    3.) Netzwerkkabel synchron anklemmen (oben und unten)
    4.) Versuche wären maximal 8*4 wären also 32 Möglichkeiten

Naja, nun werden mich wohl einige für bekloppt halten, aber wenns anders nicht funzt finde ich diese Lösung als garantierten Weg zum Erfolg (wenn 4-adrig überhaupt geht), eventuell ist es billiger als die Wand aufhacken und neu legen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine 4-adrige Verlängerung mit entsprechenden Western-Buchsen statt Steckern als "Durchschneidekabel" zu benutzen.

HALT ALLES THEORIE :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!