VoIP mit der FritzBox 7050

• Hallo zusammen,

habe ein recht seltsames Phänomen bei der FritzBox - Telefonie funktioniert einwandfrei, nur kann ich keine Handynr. anrufen. Festnetznummern funktionieren nur bei Handys bekomme ich ein Besetztzeichen.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?

Gruß und Danke,

Franz

• a) Du hast einen Tarif, der das nicht unterstützt.

b) Du hast dich mit einer Wählregel selbst ausgesperrt.

Was steht denn unter "System" für eine Fehlermeldung?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

- der Tarif unterstützt das, den Tarif habe ich schon bei mehreren Kunden eingerichtet und ich hatte noch nie solche Probleme.

- ausgesperrt habe ich mich vermutlich auch nicht, da ich noch gar keine Wählregeln definiert habe, werde ich aber nochmal überprüfen.

An die Fehlermeldung komme ich im Moment leider nicht ran, weil ich erst nächste Woche wieder vor Ort bin.

Der Einzige Unterschied zu den bisherigen Installationen ist der das nicht analoge Telefone direkt an der FritzBox hängen, sonder eine Eumex 209 Telefonanlage am S0 Bus hängt.

Hat vielleich noch jemand eine Idee?

Gruß,

Franz

• Hi,

dann solltest du mal Wählregeln einrichten, wann ISDN und wann VoIP genutzt wird und dem ISDN-Anschluss die VoIP Leitung zuweisen.

• Hat die ISDN-Anlage einen LCR?
    Evtl. wird dort eine Vorwahl vorgewählt mit der deine FritzBox nix anfangen kann?

Grüße
    Chris

• Das nächste Kapitel

Hallo mal wieder,

war jetzt wieder vor Ort und was soll ich sagen...

Jedenfalls besteht das Problem weiterhin. Wahlregel ist definitiv keine definiert. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man telefonieren will muß man über die Eumex eine 0 vorwählen - muß ich das in der FritzBox Konfiguration irgendwie berücksichtigen?
    Das zweite ist das ich die IPhone Nummer noch nicht in der Eumex als MSN eingetragen habe. Mir hat das entsprechende serielle Kabel heute gefehlt.
    Ist das unbedingt nötig? Könnte es daran liegen?

Vielen Dank schonmal!

• Hallo,

Zitat

Ist das unbedingt nötig? Könnte es daran liegen?

Ja, bei meiner gigaset wurde VoIP erst erkannt und funktioniert, als ich der auch die VoIP als MSN eingetragen hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!