Hallo zusammen
Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC gekauft. Ich traf die "geniale" Entscheidung auf einen 64bit-Prozessor zu setzen und das dazu passende Windows XP Professional X64 Edition installieren zu lassen. Das Teil ist eigentlich nicht schlecht und gibt schön Gas.
Nur leider besteht ein ziemlich grosses Treiberproblem da die Hardwarehersteller irgendwie nur zögerlich damit beginnen 64-bit Treiber zu liefern. (was vermutlich auch an der angfänglichen Fehlinformation seitens Microsoft liegt, wonach 32-bit Treiber für XP Prof. X64 verwendet werden könnten).
Dummerweise war noch kein Treiber für meine Wlan-Karte von Zyxel vorhanden. Nachdem ich von Zyxel (resp. von Studerus) erfahren habe dass sie NIE passende Treiber für die aktuellen Produkte anbieten werden, sah ich mich gezwungen eine neue WLAN-Karte zu kaufen, für die auch ein Treiber angeboten wird. Nun bin ich Besitzer eines MSI PC54G2 Wireless PCI Adapters.
Eigentlich läuft alles ziemlich gut. Nur hat er hin und wieder Aussetzer bei denen die Verbindung zum Drahtlosnetzwerk verloren geht. Danach muss ich auf "Verbindung reparieren" klicken. Der Vorgang kann nicht ganz abgeschlossen werden aber mein PC kann danach immerhin wieder sauber mit dem Router kommunizieren.
Das Nervtötende daran ist, dass ich beim Online-Gaming durch diese kurze Aussetzer jedes mal aus einem Spiel rausfalle.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Aussetzer unterbinden kann?
Hier nochmals die Gerätebezeichnungen:
- MSI PC54G2 Wireless PCI Adapter (aktueller Treiber von MSI. Gleiches Problem bestand auch mit einem Treiber vom Hersteller des Chipsatzes)
- Zyxel Zyair HW660 Router
Wäre dankbar wenn mir jemand hilft.
Danke!