Opera Mini oder Opera Mobile 8.5??

• Hallo zusammen!

Ich hab seit Neustem ein N70, also ein Symbian Phone.

Nun wollte ich frage, welchen Browser ich für eventuelle Ausflüge ins WEB favorisieren soll?

Kenne von meinem W800 Opera Mini, aber da das N70 ja WAP 2.0 beherrscht, läuft auch OPera Mobile 8.5 drauf.

Wie unterscheiden sich diese beiden? Welcher ist besser? Über welchen Zugangspunkt bei O2 läuft der O-Mobile?

Mit der WAP-Flat ist er nicht nutzbar, oder?

THX for help!

• Über Flat geht nix!

Opera Mini ist gratis (reicht mir als Ersatzbrowser beim 6680 aus); Opera Mobile kostet halt und schleckt die Resourcen weg...

Gruß
    Peter

• Ich hab das N70 und das 6680 neu (Duo-Vertrag) und auf dem 6680 sind wesentlich mehr Programme vorinstalliert, u.a. auch Opera Mobile.

Nur kriege ich noch keine Verbindung mit dem Netz hin. Aber das wird schon noch.

Opera Mobile 8.5 hab ich jetzt von der Opera-Seite aufs N70 runtergeladen und bin gespannt, ob diese Version nach 2 Wochen abläuft. Wir werden sehen, denn beim Installieren kam nicht der Hinweis, dass es nur eine Trial-Version sei.

• Erstmal hallo,

habe gerade mal bei Opera geschaut und mir die neue 8.6 gezogen und die ist für einige Handymodelle (6680, 6681, 6682, N70 und N90) for-free.

• Ich hatte bisher immer den Opera Mobile, der auf meinem Handy vorinstalliert war, genutzt. Wie oben schon geschildert ist das ein richtiger Ressourcenfresser, denn ich hatte oft die Fehlermeldung "Speicher voll". Nutze jetzt seit 2 Wochen den Opera Mini und hatte seitdem keine derartigen Probleme mehr.

• Re: Opera Mini oder Opera Mobile 8.5??

das N70 kann mit dem Boardeigennem Browser bereits Wap 2.0,
    das hat nichts damit zu tun das der Opera 8.5 das kann

der Opera-Mini läuft zur Zeit noch nicht mit der Flat
    und von dem Opera 8.5 brauchst du eine gepatchte Version,
    aber siehe im o2 WAP Flat FAQ

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• JoeS

Danke für deine Antwort. Mur hat sich das Thema N70 bei mir mittlerweile erledigt, denn ich bin nun beim XDA NEO gelandet. Und wie ich da über die WAP-Flat surfe, habe ich nun raus. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!