SIM Lock frei Ja/Nein

• Hallo,
    ich habe vor 1.5 Jahren ein Nokia 6230 mit Eplus Privat Tarif Plus bei http://www.handy-discount.de bestellt. Dieses Handy habe ich dann genommen und meine bestehende E-Plus Privat Plus Web SIM Karte eingesetzt und so das Handy 1,5 Jahre lang genutzt. Die mitgelieferte SIM Karte ist in ein Gerät gewandert, welches ich bereits hatte.

Der Vertrag des E-Plus Privat Plus WEB ist nun verlängert worden um 2 Jahre und ich habe mir ein W800i von E-Plus direkt als Vertragsverlängerung besorgt.

Was ist nun mit dem Nokia 6230, ich möchte es verkaufen. Es ist doch Sim Lock frei, oder? Versendet handy-discount sim lock freie Handys?

Wie kann ich feststellen, dass es locked oder unlocked ist?

Geht da jetzt z.B. eine Vodafone CallYa Karte rein?

• Re: SIM Lock frei Ja/Nein

Das wirst du wohl nur durch Ausprobieren herausbekommen. Borg dir von nem Kumpel ne D1 oder Vodafone Karte und versuchs.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• E+ Vertragsgeräte sind in der Regel SIM Lock-frei.

Falls deine Vertragsunterlagen (in dem Fall: die Rechnung) das aber nicht eindeutig hergibt, lässt sich das ganz einfach testen ob der (sehr unwahrscheinliche) Fall vorliegt, dass das Gerät ein Netlock hat in dem du einfach eine beliebige SIM eines anderen NBs ins Handy legst.

Solltest du gerade keine da haben, tut es natürlich auch jede SIM eines Kollegen, Freundes oder Bekannten, solange es nur keine E+ SIM ist.

[Edit: Argh, Reload des alten Tabs vergessen. Sorry.]

• Re: SIM Lock frei Ja/Nein

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Was ist nun mit dem Nokia 6230, ich möchte es verkaufen. Es ist doch Sim Lock frei, oder? Versendet handy-discount sim lock freie Handys?

Ziemlich sicher: ja. Ich habe zwar nur einmal bei denen bestellt, aber generell kann man sagen, daß bis vor kurzem alle Vertragstelephone ohne SIM-Lock ausgeliefert wurden. (Erst seit einigen Wochen gibt es diese Unsitte bei T-Mobile auch in Deutschland. :flop: )

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!