Problem mit P900 und E-Mail

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche nun schon seit Tagen an meinem P900 den E-Mail-Transfer ans laufen zu bringen, bisher ohne Erfolg.
    Ich bin Vodafone-Kunde uns SMS, MMS, WAP, Vodafone-life usw. geht, nur eben E-Mail nicht. Ich habe es schon mit den Online-Konfiguratoren von Vodafone und Sony-Ericsson probiert, bisher ohne Erfolg.
    Wenn ich versuche eine E-Mail zu schicken, bleibt die Anzeige auf smtp.email.vodafone.de stehen und dann passiert nichts mehr weiter. Eine kleine Erdkugel in der unteren Statusanzeige zeigt an, dass scheinbar eine Internetverbindung besteht. Versuche ich E-Mails abzurufen, bleibt die Anzeige auf pop.email.vodafone.de stehen und dann geht es nicht weiter.


    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Schon mal für die Tips vielen Dank im voraus.


    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Hi,


    Bei welchem E-Mail anbieter bist du?


    Er schreibt von den vodafone POP und SMTP Servern, spricht dafür, dass er Vodafone Mail nutzt.


    Die Frage wäre, was alles in dem Mail Konto steht. Ohne diese Angaben kann man auch keine Fehler erkennen, die möglicherweise vorliegen.
    Welches Datenkonto ist mit deinem Mail Konto verknüpft?!
    Was auf jeden Fall funktioniert ist Vodafone Web GPRS. Der APN dort lautet web.vodafone.de user und passwort werden nicht benötigt für dieses Datenkonto.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hi,


    ich wollte den E-Mail-Austausch mit Vodafone fahren.
    Ich habe es gerade nochmal probiert, wenn ich mir den Vodafone-Konfigurator Internet/E-Mail mit GPRS schicken lasse meinte mein Handy, dass die Nachricht einen Syntax-Fehler hätte und nicht verwendet werden kann.
    Hmm...


    Nochmal eben bei SE gucken:
    Jau, haben es mir von SE schicken lassen, geht, prima ...


    Danke schön ...


    Gruss Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!