Welches externe Laufwerk für Subnotebook

• Hallo,

habe mit der Suche leider nichts gefunden. Sollte es was geben ist ein Wink mit dem Zaunpfahl sehr willkommen.

Habe mir ein Dell Latitude C400 Subnotebook gekauft das nun endlich verschickt wird und ich mich um ein Laufwerk kümmern muss.

Leider kenne ich mich weder mit Notebooks noch mit externen Laufwerken aus. Werde das Notebook NICHT als Desktop-Ersatz nutzen und brauche das Laufwerk hauptsächlich zum installieren von Programmen. Also zu 90% zu Hause und da der Akku vom Notebook nicht doll sein wird, werde ich eh immer Strom in der Nähe haben müssen (falls es Laufwerke geben sollte die den Strom nicht über USB bekommen).
    Eigentlich reicht mir ein CD-Laufwerk, schön wäre es, wenn es auch brennen kann, da ich dann nicht immer über den Desktop gehen müsste, wobei das fast egal wäre. Interessanter wäre die Möglichkeit mal DVDs zu schauen...

Wie schaut es denn aus mit dem "Selberbauen"?
    Hätte hier noch einen internen Brenner oder auch ein DVD-Laufwerk rumliegen. Kann man das selbst in eine "Hülle" packen? Vieleicht sogar mal Brenner, mal DVD?
    Wichtig wäre mir vor allem, dass es günstig wird.

Wie ihr seht, habe keine Ahnung davon, bin aber umso mehr für Hilfe dankbar.

BB

• Hi,

habe genau die gleichen Umstände :D

Hab mir gerade vorhin dieses Gehäuse bestellt.
    Werde da meinen DVD-Brenner einbauen und kann ihn bei Bedarf anstöpseln.
    Denke müsste auch Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Preis ist auch in Ordnung, in Silber sogar noch ein paar Euros günstiger zu bekommen :top:

Trialer

Rentenretter

• wenn es auf die größe nicht ankommt, ist das sicherlich die günstigste Lösung.
    Nimm ein 5 1/4" USB Gehäuse, da kannst du alles reinbauen.
    Zum immer dabeihaben ist das dann zwar nicht so geeignet, aber das willst du wohl auch nicht.

• Also ich habe ein IBM X31 als Desktop Ersatz und ich nutze ein DL DVD Brenner von Philips und der steht auch nur bei mir daheim rum. Ich wollte mir auch erst ein Mobiles Laufwerk kaufen aber für die 2-3 mal im Jahr wo man das braucht rendiert sich das Geld nicht

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• OK, wede mir dann wohl gleich mal so ein 5.25" Gehäuse besorgen.
    Da es ein wenig eilt nicht online.
    Muss ich auf irgendetwas achten? Wie gesagt, meine Ansprüche sind sehr gering.

Letzte Frage: Gibt es irgendwelche Tricks beim Zusammenbau zu bedenken? Oder ist es echt nur Stecker rein und fertig?

Vielen Dank
    BB

• Ist nicht stressig wenn man einen Schraubenzieher (Schraubendreher :D ) bedienen kann.
    IDE Kabel und Stromstecker dran und gut is.

Allerdings wirst Du "offline" bestimmt mit dem doppelten Preis rechnen dürfen, wird eh nicht jeder Laden rumliegen haben.

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• alternativ zum PC-Laden um die Ecke:
    amazon
    ist wahrscheinlich nicht das günstigste, sollte aber realtiv schnell (1-2 Tage) kommen und das ganze auf Rechnung und Versandkostenfrei.

• Hi,

vor drei Wochen habe ich mir auch ein Subnotebook gekauft (ein IBM X41) und brauchte für den gleichen Bedarf wie benny benz ein externes Laufwerk.

Erstmal bei IBM angeklopft, ob die mir ein Angebot machen konnten, konnten sie aber nicht - eine Ultrabase mit einen Slimlinedvdbrenner hätte fast 400€ gekostet.

Da habe ich mir vor Ort einen guten, externen DVD-Brenner für 89€ gekauft (Link ), dieser braucht zwar zwingend eine Steckdose, man kann aber auch alles damit machen.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Also, habe jetzt mal online einen offline-Händler gesucht und einen bei mir um die Ecke gefunden, der so ein Teil für 29,90€ anbietet.
    Da es da anscheinend keine großen Qualitätsunterschiede gibt werde ich da mal zuschlagen.
    Vielen Dank an Euch alle.
    BB

• Es geht noch günstiger :D

Hab mir vor ca. 6 Monaten bei eBay Adapter Kabel gekauft. Für 6,90 Euro ein Netzkabel (für 3,5" HDD und CD-Laufwerk) und USB Adapter zu 2,5" und 3,5" IDE (Festplatte und CD-Laufwerk)

Da kann man das normale CD Laufwerk kurz ausbauen und benutzen. Die Kabel sind echt optimal für Leute die wirklich selten ein Laufwerk benutzen.
    Am besten mal in eBay suchen...

PS: Hier leicht zu finden:
    http://search.ebay.de/search/s…le=2.5+3.5+usb&category0=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!