Internetverbindung mit Motorola V980 mit e+ online flat geht nicht

• Hallo,

habe versucht mein neues Motorola V980 als UMTS Modem für die e+ online flat mit WIN ME und Mobile Phone Tools - Software zu benutzen. Klappt aber nicht. Fehler 629 kommt: Der Remote-Computer hat die Verbindung getrennt.
    Die Software ging ohne Zicken auf den PC und auch das USB-Anschließen ging. Der Modemtreiber ist also drin. Habe diesen auch angegeben in den DFÜ-Verbindungen (zwei sinds, vom rumprobieren). Das einzige was ich noch wüßte, ist es manuell zu probieren, aber ich fand die "erweiterten Modemeigenschaften" wo das +cgdont usw. reinmuß nicht.

Habe es als frei für alle Netze gekauft, ist es auch.
    Liegt das am Branding? Man sieht ja echt "rot" bei dem Teil. WAP-Einstellungen lassen sich auch nichtmal ändern, toll!
    "Zum Ausgleich" kommt man dafür ins Vodafone live Portal (nochmal toll!).

Was hauptsächlich gehen soll geht nicht, was nich gehen muß geht.
    (Das geht echt gar nicht!!)

Nur telefonieren geht mit der e+ Karte.
    SMS nich getestet.

Die Bedienungsanleitung ist übrigens was für Minderbemittelte: Was da drinsteht, weiß man auch so schon, und was nicht, nämlich wie man ins Voodoofone-live -Portal kommt, steht gleich mehrfach drin!
    Die Anleitung ist wohl auch mehr von Voodoofone als von Motorola.

Mit meinem Samsung V200 klappt es, ist aber nur GPRS.
    Kann mir jemand helfen?

Gruß,
    ejunky

• Technik kaufen kann jeder, Technik benutzen können viele, Technik verstehen können die wenigsten...grins du solltest deine Verbindung in den Phonetools manuell einrichten und Benutzername,Kennwort und APN manuell einrichten.Oder du gehst mal auf die HP von E-plus da sehen sämliche Einstellungen und Zugangsdaten.Was mich verwundert ist das du mit deiner Sim telefonieren kannst...am besten du richtest deine Verbindung manuell ein
    hier die Zuggangsdaten falls du die HP nicht findest:

Benutzername:eplus
    Kennwort:gprs
    APN:internet.eplus.de
    Einwahlstring:*99***1#
    erweiterter Befehl:+CGDCONT=1,"IP";"internet.eplus.de","",0,0
    übrigens auf der Seite von Motorola findest du die Wap Einstellungen für alle Netzbetreiber,,,,noch ein Tipp den roten Kram runter und die orginal Motosoft drauf und dein Handy erstrahlt im neuen Glanz.........................

• Das Handy als Modem (Motorola V980)
    konfigurieren habe ich ja hinbekommen.
    Nun möchte ich aber auch nur über das Handy alleine surfen...
    kann das aber nicht einstellen...

Könnte mir da jemand die genauen Einstellungen nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!