Router zusammenschliessen (surf@home und Netgear)

• Hallo zusammen,

folgendes Problem hätte ich: bei meinem Surf@Home Router funktioniert das WLAN irgendwie nicht gescheid. Da ich noch einen Netgear WLAN Router habe, bei dem ich mit WLAN noch nie Probleme hatte folgende Frage:

den Surf@Home Router würde ich gerne als Internet Zugang nutzen, den Netgear Router dazu, um per WLAN auf die anderen Rechner und aufs Internet zugreifen zu können. dazu würde ich gerne beide mit einem ganz normalen LAN Kabel verbinden.

was muss ich dabei beachten?
    vielen Dankfür die Hilfe

• Kenne den Surf@Home Router nicht, aber wenn der nen integrierten Switch hat, kannst du einfach den Netgear Router per Ethernet an einen der Ports hängen - beim Netgear ebenfalls an Switch... nicht an Wan Port. Etwas aufpassen, falls DHCP aktiv ist und ggf. IP Adresse von Netgear anpassen.

Mehr dazu über die Suche... gibt massig Threads zum Thema "WLan verlängern"... einfach suchen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!