Abgleich zwischen Outlook und XTND

• Hi Leute.
    Habe ein paar Problemchen, mit der Hoffnung, daß es ein paar Freaks gibt, die sich damit auskennen.
    Habe im Outlook bei Kontakte Telefonnummern vergeben ( z.B. +49 (0171) 5..... ).
    Wenn ich meinen Abgleich mache steht in meinem S45i ( +4901715......)
    Irgendwie müsste doch da die "0" raus.
    Hat da jemand eine Ahnung, ohne dass ich im Outlook meine ganzen Nummern ändern muss.

Ebenso bei den Geburtstagen: Habe im Outlook ein ganztägiges Ereignis angelegt (als Serie mit Jährlicher Erinnerung).
    Nur möchte ich an diesem Tag um 19:00Uhr erinnert werden .
    Wie mache ich Das.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Das mit den Nummern ist ein Outlook-Problem: sie werden leider weder im nationalen noch im internationalen Format gespeichert.

Frank

• Hallo,

habe genau dasselbe Problem :-(. Vor meinem S55 hatte ich ein Nokia 6210 und dafür gabs ein Synchronisationstool (WinFonie), das diese "Outlook-Nullen" automatisch beim Übertragen entfernt.

Gibt es soetwas nicht auch für Siemens-Handys?

Gruß Jan

• Hallo,
    hab den Mobile Master mal getestet. Das Problem ist, dass er auch die Datasuite als "Grundlage" nutzt und deren Server stürzt bei jedem Versuch etwas Richtung Handy zu schreiben ab :-(. Es funktioniert nur mit XTND (scheint ja die Datasuite nicht zu nutzen), aber das hat halt das Rufnummern Problem.

Gruß Jan

• Zitat

Original geschrieben von Crash2003
    Hallo,
    hab den Mobile Master mal getestet. Das Problem ist, dass er auch die Datasuite als "Grundlage" nutzt und deren Server stürzt bei jedem Versuch etwas Richtung Handy zu schreiben ab :-(. Es funktioniert nur mit XTND (scheint ja die Datasuite nicht zu nutzen), aber das hat halt das Rufnummern Problem.

Gruß Jan

Hi,

mit der neuesten Version der Siemens Data Suite (1.0.0.40) sollte der Absturz nicht mehr auftreten.
    (http://www.my-siemens.com/MySiemens).
    Mobile Master benötigt nur die Data Exchange Software.

Gruß,
    Christoph

• Es ist klar, dass die Software dies nicht kann, da die Schreibweise ja falsch ist ;)

Wenn eine Nummer auf diese Art geschrieben werden soll, dann muss es schon richtig sein, damit auch richtig gesynct wird.

Falsch: +49 (0171) 1234567
    Richtig: +49 (171) 1234567
    auch richtig: +49 (0) 171 1234567
    Man kann ja auch nicht eine Nummer nicht so anlegen...: +4901711234567 ... und sich dann wundern, dass falsch gesynct wird. Ist das Gleiche, wie bei Euch!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich hätt da auch mal 'ne Frage zum syncen, nämlich:
    Bei mir habe ich alle Adressen schön ordentlich (und auch richtig) in Outlook eingegeben. Nach dem Sync stehn die Adressen aber dann bei manchen (!!!) Kontakten falsch drin. Z. B. steht bei der Adresse
    ", MusterPLZ"
    ", Musterstraße".
    Also das Komma ist zuviel!
    Woran kann sowas liegen? Kann man das ändern?

thx & so long ...

Geordi.de

• Hi,
    das liegt daran, dass XTND wenn sowohl eine private als auch eine geschäftliche Adresse in Outlook vorhanden ist, diese per Komma trennt und in das eine Adressfeld des S55 einträgt. Dieses Verhalten kannst du bei den Feldzuweisungen einstellen. Der Effekt , "Straßenname" tritt dann auf, wenn du keine Geschäftsadresse in Outlook gespeicher hast, aber eine Privatadresse: XTND synchronisiert dann eben "leer" , "Privatadresse".

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!