Hallo zusammen, mein Problem mit dem T68i besteht darin, dass ich keine langen SMS mehr versenden kann, seit ich die Funktion Status-Abrage (Status-Report) aktiviert habe. Ich kann zwar SMS über 160 Zeichen hinaus schreiben, aber sie werden nicht versandt, sondern wandern in den Postausgang. Lediglich SMS bis 160 Zeichen werden versandt. Der Fehler trat nach einem Software-Update nach wenigen SMS erneut auf.
Außerdem finde ich die neue Speicherei im Wörterbuch ziemlich daneben. Kann man da irgendwie Einfluss nehmen?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann
Lange SMS in Verbindung mit Statusabfrage T68i
-
-
-
Re: Lange SMS in Verbindung mit Statusabfrage T68i
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Pixis
Hallo zusammen, mein Problem mit dem T68i besteht darin, dass ich keine langen SMS mehr versenden kann, seit ich die Funktion Status-Abrage (Status-Report) aktiviert habe. Ich kann zwar SMS über 160 Zeichen hinaus schreiben, aber sie werden nicht versandt, sondern wandern in den Postausgang. Lediglich SMS bis 160 Zeichen werden versandt. Der Fehler trat nach einem Software-Update nach wenigen SMS erneut auf.
Welches Netz verwendest Du?
Ich habe festgestellt, dass D1 das manchmal, D2 das nie hinbekommen hat.
Status-Report bei langen SMS ist auch ned ohnecu
XlF -
Bei mir (D2 & R5D007) klappt es gut...
Aber welche Spielerei meinst Du?
-
Lange SMS...
Ich habe D2 und die "Spielerei" bezieht sich wohl auf ein Software-Update??? Woher bekomme ich die Info, welche Version ich drauf habe? Nur aus dem Shop oder irgendwo im Handy versteckt?
-
Re: Lange SMS...
ZitatOriginal geschrieben von Pixis
Ich habe D2 und die "Spielerei" bezieht sich wohl auf ein Software-Update??? Woher bekomme ich die Info, welche Version ich drauf habe? Nur aus dem Shop oder irgendwo im Handy versteckt?Also mit -> # <- <- # <- bist Du im Service-Menü, dort erfährst Du welche SW drauf ist (die Pfeile sind Joystickbewegungen).
Ich nutze D2 mit R5A020 und bei mir funzt der Statusbericht. Abundzu klappts in nicht bei SMS zum Fremdnetz.Gruß
Dennis -
@ Flatie:
Falscher Code, richtig ist: > * < < * < * -
Hab das gleiche Lange-SMS-sende-Problem.
Und zwar bei D2 + R2F.
Bei R2A funzte das noch einwandfrei...
Gibt's hier irgendwen, bei dem das unter R2A auch noch klappte, unter R2F auch nicht, und bei dem es jetzt mit ner neueren Version wieder klappt?
Denn in diesem Fall würde ich wohl auch mal wieder meinen Servicepoint besuchen...Viele Grüße,
JBP -
Ich habe gesehen, dass ich lange SMS nur manchmal senden kann, wenn ich den Statusbericht an habe, ohne Statusbericht geht es immer. Ob sie wirklich ankommen, kann ich nicht sagen. Für mich scheint es manchmal mit aktiviertem Statusbericht an einem "Timeout" zu liegen.
Des weiteren habe ich bemerkt, dass ich keine neuen Wörter mehr zum Wörterbuch hinzufügen kann. Zumindest kennt er sie danach nicht wieder, was den eigentlichen Sinn zunichte macht. Hat jemand eine Lösung parat?
T68mi (R2F004)
T-Mobile AustriaMfG
Daniel "sCHiLLiNG" Huber
-
@ schilling
Das liegt ebenfalls an der Spielerei. Bei mir, R5C001, wird mittlerweile alles was mit Komma oder Punkt getrennt ist (sozusagen eine url darstellen könnte) ohne Nachfrage gespeichert. Dafür sind Wörter, die ich tatsächlich eingegeben habe (diesmal sparsamer, da ich die Begrenzung auch bemerkt hatte), nach einiger Zeit des nicht Nutzens wieder gelöscht. Beides Negativpunkte.
Die Groß- und Kleinschreibung dagegen ist ein starker Pluspunkt, da sie jetzt nachträglich komplett verändert werden kann, ohne das Wort löschen und neu schreiben zu müssenWelches ist eigentlich die aktuellsten SW-Version und wie oft gibts eine neue?
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
@ Flatie:
Falscher Code, richtig ist: > * < < * < *Da hatte ich wohl einen :apaul:
Du hast natürlich vollkommen recht Krähe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!