Taste "0" beim 5140i leichtgängiger machen?

• Hi,

hab seit heute ein 5140i und bin ganz zufrieden, aber leider stört mich die schwergängige "0", die ich ja oft brauche beim SMSen (Leerschritt). Ich hab mir mal die Tastatur näher angesehen und neben der 0 ist ein Gummisteg, der das Betätigen erschwert - einfach wegschneiden wäre wohl nicht so toll, hm?! Hat jemand eine Lösung?

• ICh würde den Steg wegschneiden. Was sollte passieren?
    ISt dieser Steg denn nur bei der Null oder auch bei den anderen Zahlen?
    Macht der Steg einen Sinn?
    Sollte es nicht klappen und irgendwelche Probleme auftauchen, könnte man ja eine neue Tastatur im Nokia Service Center kaufen.

• Der Steg bei der "0" ist Teil einer rechteckigen Dichtlippe und dient im gesamten zur Abdichtung der 5 Kontakte (Schnittstellenkontakte für die GPS-Shell, vergoldet, nach öffnen der Shell unterhalb der Tastatur sichtbar) unterhalb der "0".
    Die Kontakte / die Platine mit den Kontakten scheinen eine Schwachstelle bei der inneren Gehäuse-Abdichtung zu sein. Es ist auf jedem einzelnen Kontakt auch eine Bohrung sichtbar - eine Durchkontaktierung vielleicht?

Man könnte z.B. eine Dichtung/Dichtband/Klebeband (esd-safe!!!) über die Kontakte anbringen und dann den Steg/die Dichtlippen entfernen.

Die "0" ist wirklich ärgerlich bei der 5140 / 5140i-Konstruktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!