Hallo,
zugegeben, ist vielleicht nicht der sinnvollste Thread, aber ich frage mich folgendes wirklich ernsthaft und möchte wissen, ob ich einfach nur Glück hatte oder mehr dahinter steckte.
Ich habe mir einen 50er eplus Webtarif (Studentenrabatt) geholt Ende letzten Jahres. Ich hatte sogar eine Wunschrufnummer angegeben. Laut Nummernabfrage-Hotline von eplus wäre diese Nummer zwar frei gewesen, aber bei einem anderen Provider. Ich habe allerdings keine Rücksprache mehr mit eplus gehalten. Ich bin davon ausgegangen, dass die die Nummer schon zurückholen werden. Immerhin wird eplus direkt ja "wichtiger" als ein Provider sein. Dachte ich jedenfalls.
Wurde zunächst ein wenig enttäuscht, da ich die Nummer dann tatsächlich nicht bekommen hatte. Beim zweiten Hinsehen dann war ich aber sehr baff. Meine Nummer hatte die Form 017x AAB AA BB. Wow! Nur zwei verschiedene Ziffern! Wo gibts denn sowas... schließlich kann man sich das ja nichtmal gegen Geld wünschen bei eplus! Und bezahlen musste ich auch nix, schließlich bekam ich ja nicht meine Wunschnummer. Das war mir angesicht dessen aber mehr als egal
Meine Frage: Die werden doch nicht einfach aus Zufall eine so klasse Nummer rausgekramt haben, oder? Oder handhabt man das dort als eine Art "Entschädigung" dafür, dass ich die Wunschrufnummer nicht bekommen konnte?