e plus: Kriterien für Nummernvergabe / Warum bekam ich so ne tolle Nummer? ;)

  • Hallo,


    zugegeben, ist vielleicht nicht der sinnvollste Thread, aber ich frage mich folgendes wirklich ernsthaft und möchte wissen, ob ich einfach nur Glück hatte oder mehr dahinter steckte.


    Ich habe mir einen 50er eplus Webtarif (Studentenrabatt) geholt Ende letzten Jahres. Ich hatte sogar eine Wunschrufnummer angegeben. Laut Nummernabfrage-Hotline von eplus wäre diese Nummer zwar frei gewesen, aber bei einem anderen Provider. Ich habe allerdings keine Rücksprache mehr mit eplus gehalten. Ich bin davon ausgegangen, dass die die Nummer schon zurückholen werden. Immerhin wird eplus direkt ja "wichtiger" als ein Provider sein. Dachte ich jedenfalls.


    Wurde zunächst ein wenig enttäuscht, da ich die Nummer dann tatsächlich nicht bekommen hatte. Beim zweiten Hinsehen dann war ich aber sehr baff. Meine Nummer hatte die Form 017x AAB AA BB. Wow! Nur zwei verschiedene Ziffern! Wo gibts denn sowas... schließlich kann man sich das ja nichtmal gegen Geld wünschen bei eplus! Und bezahlen musste ich auch nix, schließlich bekam ich ja nicht meine Wunschnummer. Das war mir angesicht dessen aber mehr als egal ;)


    Meine Frage: Die werden doch nicht einfach aus Zufall eine so klasse Nummer rausgekramt haben, oder? Oder handhabt man das dort als eine Art "Entschädigung" dafür, dass ich die Wunschrufnummer nicht bekommen konnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Vielleicht war's auch einfach nur Zufall... :o


    Ja das habe ich ja auch offen gelassen. Und kann sicher auch so sein. Ich bin auch niemand der allem und jedem gleich eine Schicksalsfügung unterstellen will. Aber dennoch hätte mich interessiert ob jemand weiß, ob in solchen Fällen speziell verfahren wird. Schließlich wird eplus ja ganz gut selbst wissen, dass es Nummern mit größerer Beliebtheit gibt und daher einen gewissen "Pool" an solchen begehrten Nummern haben, die nicht unbedingt so einfach herausgegeben werden. Immerhin hätte ich mir meine Nummer ja nach den aktuellen Richtlinien nicht einmal wünschen können...

  • Ich würde sagen, das ist Zufall. Als ich mir mal bei einem Händler (in einem Laden) einen E+ Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich auch eine ziemlich gute Nummer.


    Bei Simyo findet man ja schon von Anfang an sehr gute Nummern, auch mit nur zwei Ziffern. Davon habe ich bspw. eine (und hatte noch zwei andere reserviert, die ich dann aber nicht nahm - vielleicht hast du ja genau die bekommen ;)).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ein bekannter hat von mir mehrer eplus nummern, die man ja "angeblich" nicht bekommen kann



    0163 aaa bbb c


    oder 0163 abbbbbb



    und 0163 bbbabbb

  • Ja die klingen auch sehr fein. Wobei die allererste schon noch den Kriterien einer Wunschrufnummer entspricht.

  • da steht doch was aus mindestens 3 verschiedene zahlen oder so ?! oder habe ich mich da vertan?


    ja die nummern sind schon net schlecht... will mir aber nicht abgeben :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!