... ein paar Ergänzungen:
Display
Auch wenn die Display-Größe nicht ausschlaggebend sein soll, bin ich froh wenn Sie wirklich 320x240 wird, da sich dies derzeit als Standard für Mobile-Videos etabliert.
Glaube auch nicht, dass es Sinn macht ganze Filme darauf anzuschauen, muss aber erwähnen, dass ich in letzter Zeit immer öfters die Tagesschau (als Podcast) auf mein K750i lade um sie irgendwann einmal anzuschauen (ohne PC bzw. TV nähe). Da ich diese erst transcodieren muss, was zwar automatisch abläuft, sehe ich es doch als vernüftigen Schritt sich an der Standardgröße zu orientieren (dazu gehört aber auch MP4/264!).
Camera
Auch bei der Camera bin ich ziemlich froh, dass diese wirklich ausreichende Bilder liefert und wäre für jeden zusätzlichen Pixel dankbar (mein Kopf hat sich auch von dem Zwang befreit ohne Zoom geht nix ... ist halt so und pasta). Was ich bei mir vorallem gemerkt habe ist, dass durch die nicht vorhande Einschaltzeit sich mein Nutzverhalten geändert hat, ich fotographiere sehr oft einfach Dinge die nicht unbedingt notwendig sind, auch z.B. Zeitungsartikel (würde ich mit einer extra Kamera nie machen), dies ergibt im laufe der Zeit ein nettes Tagebuch auch wenn ich selten die Zeit habe mir dann die Fotos auch anzuschauen. Auch habe ich mit dem Akku des K750i diesbezüglich noch nie wirklich probleme gehabt.
... wenn wilma wirklich so kommen sollte, dann ist es ein schöner schritt in die richtige Richtung
P.S.: Eine andere Möglichkeit wäre noch ein mechanisch (händisch) verdrehbares Fixbrennweiten--Linsensystem oder eine Doppellinse wie bei dieser neuen Kodak.