GPRS im Ausland mit Simyo

• Hallo

habe eine prepaidcard von Simyo, laut Simyo kann man mit der Karte
    im Ausland (hier Europa) nicht per GPRS online gehen, gibt es denn
    einen Billiganbieter, wo das geht ??

danke für eure Hinweise

Gunter

PS habe beim Suchen keine Antwort gefunden

• Simyo ist mit Free+Easy identisch, ausser in den Tarifen. Da das bei Free+Easy nicht geht, geht es leider auch nicht bei Simyo (und allen anderen Billigkarten, die eplus nutzen).
    Von den Prepaidkarten bietet Vodafone (CallYa) das an (in Frankreich selbst ausprobiert). Doch ist CallYa leider keine Billigkarte.
    Ich denke, dass simply Postpaid ebenfalls GPRS im Ausland anbietet, bei Klarmobile kann ich es mir auch vorstellen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• danke Morsum,

habe dieselbe Frage bereits den Simplylümmels gestellt,
    die verweisen nur auf ihre webseite, dort fand ich nur
    GPRS roaming Tarife, wie unten.
    leider keine Ahnung was Preisgruppe 1,2 und 3 bedeutet,
    og das nun irgendwelche Auslandsregionen sind

Alle Preise sind in € angegeben und beinhalten die gesetzlichen 16% MwSt.

WAP Tagesnutzungspreis 0,49 €
    WAP, Volumenpreis je angefangenem 10 KB Datenblock Preisgruppe 1 0,49 €
    WAP, Volumenpreis je angefangenem 10 KB Datenblock Preisgruppe 2 0,79 €
    WAP, Volumenpreis je angefangenem 10 KB Datenblock Preisgruppe 3 1,09 €

Internet Tagesnutzungspreis 0,49 €
    Internet, Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock Preisgruppe 1 0,39 €
    Internet, Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock Preisgruppe 2 0,59 €
    Internet, Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock Preisgruppe 3 0,89 €

weiß noch jemand etwas genaueres ?

• Ja, das sind die Preise für die entsprechenden Ländergruppen. Die Länderliste habe ich auch nicht im Kopf - die war aber in einem der PDF's zu finden.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Bin eben erst von debitel/D2 zu simyo gewechselt, auch wegen des neuen Datentarifs. Nun bin ich ziemlich überrascht, dass simyo GPRS nur innerhalb Deutschlands zulässt. Gibt es denn irgendwelche Informationen, ob auch mit simyo GPRS-Roaming in absehbarer Zeit möglich sein wird? Wie ich werden doch sicher auch viele andere Nutzer den mobilen Internetzugang gerade unterwegs im Ausland brauchen, etwa im Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Zuhause oder im Büro hat man ja in der Regel DSL oder einen anderen Festnetz-Zugang.

• Na, dann antworte ich mir mal selber. Auf Anfrage teilte mir simyo Folgendes mit:

"... Sie können GPRS und WAP im Ausland nicht nutzen - Ihre simyo SIM-Karte ist für Datendienste (WAP/Internet über GPRS) nur im Inland freigeschaltet.
    Da wir laufend an neuen Ideen und der Verbesserung unseres Angebots arbeiten, sind Anregungen und konstruktive Kritik immer willkommen.
    Unser Angebot umfasst keine Datendienste im Ausland. Dies ist auch in nächster Zukunft nicht vorgesehen.
    Wir richten unser Angebot immer nach der Mehrheit der Kundenbedürfnisse aus. Wünsche, die wir heute nicht erfüllen, nehmen wir auf und werden regelmäßig prüfen, ob sie angesichts der Wünsche der Mehrzahl unserer
    Kunden in der Zukunft berücksichtigt werden können."

Also sollte jeder, der GPRS-Roaming will, eine Email an Simyo schicken, damit die dort auch merken, dass eine Nachfrage besteht! Die Mailadresse ist: service@simyo.de

• Zitat

Original geschrieben von cocodemer
    Also sollte jeder, der GPRS-Roaming will, eine Email an Simyo schicken, damit die dort auch merken, dass eine Nachfrage besteht! Die Mailadresse ist: service@simyo.de

Das kann ich nur unterstützen :) Hab direkt eine Mail geschrieben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das kann ich nur unterstützen :) Hab direkt eine Mail geschrieben.

Super, damit wären wir ja schon zwei :) :)
    Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht die einzigen bleiben!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!