Testbericht Motorola V3i

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Es ist aber auch definitiv etwas anderes, ob du dich vorher informierst und die Probleme mit den Profilen und Anrufer IDs bemaengelst, oder ob du 'blind' ein Geraet kaufst und dich anschliessend aufregst, weil man keine dauerhaften Sendeberichte einstellen kann.

Über derartige Funktionen wie den SMS Status Bericht habe ich mich nicht vorher informiert weil ich sie ganz einfach für selbstverständlich bei einem Gerät in der Klasse halte. Wie ich schon einmal geschrieben habe, kenne ich kein anderes Gerät das diese Funktion nicht in der Form integriert hat. Selbst die "billigsten" Nokia und Siemens Geräte haben diese Funktion.

Gruß

Snoopyracer

der sich immer noch fragt was ein V3i genau mit Schokolade zu tun hat.

• @AxelFoley

100% Zustimmung.
    Die Jungs bei Motorola scheinen ihr gesamtes Gehirnschmalz in die Entwicklung von schicker Hardware zu stecken, für die SW bleibt dann wohl nichts mehr übrig.

• Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Gerät...

Ich hatte es gestern im Saturn in der Hand und es hat mir schon sehr gut gefallen...
    Gut die Menüoberfläche sieht im Vergleich zu meinem K750i recht schäbig aus... aber das ist mir egal... Mir gehts eh fast ausschliesslich nur ums telen und texten...

So wie ich das mitbekommen habe, kann man das V3i durch sehr viele EInstellungen seinen individuellen Wünschen nach einstellen... Ist das richtig?
    Stand ein paar seiten vorher mal... aber das ist denke ich nicht so, oder? Sonst wäre ja jeder zufrieden ;)
    :rolleyes:

Na ja, noch 2 weitere Fragen:

Kann ich Klingeltöne verwenden, die sich auf der Speicherkarte befinden?

Kann ich jetzt bei dem Telefonbuch unter einem Namen mehrere Nummern speichern? Und wenn ich mir dann die anderen Nummern anzeigen lassen will, sieht man dann nur ein Symbol für die Nummer (also z.B. ein Häuschen) oder wird die ganze Nummer angezeigt (0171-228336363)?

-----------

Zum Schluss... das Motorola gibts nun in drei weiteren Farben... Hier der Link: http://www.areamobile.de/news/5123.html

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Es ist nicht jeder zufrieden, weil irgendwas passt irgendwem immer nicht. Und Besitzer die vollkommen zufrieden sind schreiben auch eher selten in ein Forum wie gluecklich sie sind.

Deine Fragen wurden zwar schon alle beantwortet, aber trotzdem:

Man kann viele Tasten selber belegen.

Die Menuestruktur laesst sich veraendern und anpassen. In der Reihenfolge, wie auch im Erscheinungsbild.

Es ist moeglich mehrere Nummern mit Symbol zu einem Namen hinzuzufuegen. Es laesst sich auswaehlen, ob man alle, oder nur den Primaerkontakt in der Telefonbuchanzeige sehen will. Bei zweiterem, lassen sich die weiteren Nummern komplett anzeigen.

So weit ich weiss, kann man nur Daten einbinden, die auf dem Geraet gespeichert sind. Also nur Bilder als Hintergrund und Toene als Signal, die nicht auf der Karte sind. (Koennte mich bei den Toenen aber irren.)

Und zu den Farben: cool. Fehlt nur noch pink und hellblau.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Und Besitzer die vollkommen zufrieden sind schreiben auch eher selten in ein Forum wie gluecklich sie sind.
    (...)
    So weit ich weiss, kann man nur Daten einbinden, die auf dem Geraet gespeichert sind. Also nur Bilder als Hintergrund und Toene als Signal, die nicht auf der Karte sind. (Koennte mich bei den Toenen aber irren.)
    (...)
    Und zu den Farben: cool. Fehlt nur noch pink und hellblau.. :rolleyes:

1. Du hast Recht. Und das sollte man ändern. Von daher: Ich bin mit dem V3i sehr zufrieden. Es erfüllt meine akustischen (sehr wichtig), technischen, optischen und haptischen Ansprüche an ein aktuelles Mobiltelefon. Ich habe in letzterer Zeit mehrere Samsung-Geräte intensiv getestet (die mir optisch und haptisch auch sehr gefielen), aber immer gab es Punkte, die deren Tauglichkeit in meiner (!) täglichen Verwendung ausschloss.

2. Man muss auch Töne in den Gerätespeicher kopieren, um sie als Signal verwenden zu können.

3. Mir gefallen die Farben gar nicht. Aber sie zeigen, dass Motorola das Gerät mehr im Fashion-Sektor positionieren will.

• Okay schonmal danke für die Antworten... Habe mich aber vioelleicht nicht ganz so deutlich ausgedrückt...

Bei meinem SE Handy ist es so, dass ein Name im Telefonbuch nur einmal vorkommt. Unter diesem Namen kann ich dann durch links, rechts drücken alle zu diesem Kontakt eingetragenen Nummern sehen.... Und zwar die Nummern (also Zahlen plus Symbol)...

Ist es so ähnlich beim Motorola... oder ist es so, dass in dem Telefonbuch dann ein und der selbe Name öfters vorkommt, halt aber nur mit unterschiedlichen Nummern...

Falls das so ist, wird es mich ziemlich stören... So eine Unordnung mag ich überhaupt nicht...

MfG

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...

• Du kannst beide Varianten einstellen, entweder alle Nummern unter einem Namen oder die Namen und Nummern einzeln.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Okay vielen Dank Gericom und auch den anderen...

Habe mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt... ;) Bin heute eh noch ein bissl k.o. von der Party gestern ;)

Habe mich jetzt aber endgültig entschieden... werde mir ein Gerät kaufen... Allerdings nur eines welches noch nicht ausgepackt wurde (Ebay) und das kann dauern... :)

Werde dann hier berichten :)

MfG

• Vielleicht willst du dir lieber ein Gerät in einem Geschäft kaufen, oder irgendwo bestellen, wo du Rueckgaberecht hast. Weil bei einer Menge v3is die Klappe ein winziges bisschen im geschlossenen Zustand wackelt. Wobei ich aber nicht weiss, ob es ueberhaupt welche gibt, bei denen das nicht so ist..
    Bei amazon z.b. im moment fuer 245€..

• Hey danke!

Für 245€ würd ich mir das auch lieber bei Aamazon kaufemn als für 10€ weniger bei Ebay!

Da bin ich wenigstens auf der sicheren seite..

Danke... Werde mir das dann wohl erst mitte nächsten monats kaufen können.. aber nun denn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!