Naaa, findet Ihr den Schreibfehler da oben?
Testbericht Motorola V3i
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Naaa, findet Ihr den Schreibfehler da oben?Wenn Du sonst nichts zu tun hast....
-
Ja sorry, tut mir leid... *friede?*
Ich wollte mir eigentlich das PEBL holen, da ich das RAZR zwar schlank aber dafür viel zu breit finde... Aber nachdem ich jetzt jeden einzelnen Beitrag gelesen habe, hab ich mir grad das neue bestellt... Bin schon sehr gespannt
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Ja sorry, tut mir leid... *friede?*Ok, kein Problem, *friede*
Ich muss einfach feststellen das Motorola nicht mein Geschmack ist. Es gibt einige Funktionen die mir beim V3i fehlen oder mit denen ich nicht so zurecht komme wie bei anderen Geräten/Marken.
Aber dafür gibt es ja genügend Marken und Geräte damit jeder "sein" Gerät findet.
Gruß
Snoopyracer
-
bei mir hat jetzt das display im zugeklappten zustand zu den seiten hin marginal spiel. ist das normal oder bahnt sich da was an? ich klappe es immer sanft zu, hab es aber immer in der hosentasche...
-
Minimal kann man die klappe bewegen. Aber nur ganz wenig bei mir. Merkt man fast gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Na, wenn da Motorola nicht mal Traenen in die Augen kriegt.Erstens: Was ist an dem v3i noch teuer?
Zweitens: Wenn fuer dich ein Sendebericht (m.E. nach die sinnloseste Einstellung die man vornehmen kann. Ob die SMS gelesen worden ist, weisst du trotzdem nicht. Ob die SMS verspaetet ankommt, oder ob die SMS sofort ankommt und sie spaeter gelesen hat macht keinen Unterschied. Und telefonieren kann man mit dem Telefon auch..) so wichtig ist, bist du wohl wirklich bei den 19,90€ Handys besser aufgehoben.
Schade, schade Schokolade.
Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Ich stehe momentan auch vor der Wahl eines neuen Handys. Bisher hatte ich nur Nokias, wollte jedoch mal ein Klapphandy haben, wovon Nokia ja nicht wirklich die hübschesten hat. Nachdem ich mich jedoch über die für mich interessanten Samsungs und Motorolas schlau gemacht habe, muss ich doch sagen, da nehm ich lieber wieder ein Nokia und kann mir das so personalisieren, wie ich will.
Motorola wird vielleicht nicht weinen, aber wenn meinen Ansprüchen nicht genügt wird, nützt mir auch das tollste Design nichts. Ich benutze es ja täglich und starre es nicht nur an.Konkret an einem Beispiel geht es mir jetzt um Profile und Anrufergruppen und ihre Ruftöne. Samsung hat z.B. keine Profile und deren Vibration und Klingeln gleichzeitig traue ich nicht wirklich über den Weg. Die zwei Motorola RAZRs, die in Frage kamen, können ja nicht mal Anrufergruppen eine MP3 als Ton zuweisen, ohne dass man den SMS Ton beliebig anders wählen kann. Antwort von Motorola dazu war, dass Anruferidentifikation wichtiger sei als Erkennung, ob SMS oder Anruf. Ist ne dufte Sache, wenn ich ein Lied als Klingelton einstelle und jede bekommene SMS mich 4 Minuten lang unterhält. Klar kann man auch kürzere Töne einstellen oder nur einen Klingelton für alle.... will ich aber nicht. Schließlich muss sich mein Handy nach mir richten und nicht ich mich nach ihm.
Und überspitzt gesagt, bei den schrottigen Funktionen der Motorola Software nehme ich lieber ein Nokia und ärger mich nicht zwei Jahre mit Unzulänglichkeiten rum.
Wem das Handy reicht, der möge glücklich sein damit, aber ich schmeiss nicht Geld zum Fenster raus auf diesem Wege und (hier wird Motorola vielleicht doch eine Träne vergießen) Motorola Kunde werde ich auch nicht, wenn die Software so "flexibel" bleibt.
:flop:
Ach ja, teuer ist das V3i auch noch. In Zahlen 129€ mit Vertragsverlängerung bei mir. Definitiv zuviel für das gebotene.
-
@ Hellenic Hero
Mein v3i hat leider auch minimalst Spiel in der geschlossenen Klappe. Haben die Geraete einiger Freunde auch. Aergert unheimlich. Zumal bei meinem schwarzen v3 alles absolut bombenfest sitzt und nichts im geringsten Spiel hat.@ AxelFoley
Es ist aber auch definitiv etwas anderes, ob du dich vorher informierst und die Probleme mit den Profilen und Anrufer IDs bemaengelst, oder ob du 'blind' ein Geraet kaufst und dich anschliessend aufregst, weil man keine dauerhaften Sendeberichte einstellen kann.Das v3i kostet neu bei amazon zb 259€. Ein aktuelles SE zb, kostet da schon ein paar Euros mehr.. und wer 129€ fuer das v3i mit VVL zahlt, ist selber schuld.
Zu Nokia: hat vielleicht relativ ausgereifte Software, aber dafuer muss ich mich jedesmal aergern, wenn ich so einen Plastikziegel in die Hand nehme und das grosse Klappern und Knirschen beginnt.
-
Okay, in dem Punkt gebe ich dir recht. Ich bin jetzt nur von den möglichen VVL über O2 selber und bspw. 7mobile oder Mobilekjoker ausgegangen. Nevertheless, für mich ist Preis/Leistung hier ungenügend.
-
Also ich kann das schon nachvollziehen das man sich ärgert, wenn gewisse (für einen selbstverständliche) dinge beim motorola nicht vorhanden und so kompliziert sind...
Ich kann das auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ... da bringt motorola so ein tolles handy raus und bei der software strengt man sich nichtmal annähernd an....
so könnte man doch noch viel viel mehr käufer dazu gewinnen...Na ja, genug aufgeregt...
Ich besitze zur Zeit ein K750i... Mit dem Handy bin ich rundum zufrieden!
Allerdings möchte ich einfach wieder ein Klapphandy besitzen...
Da ich mich immer sehr genau informiere, weiß ich genau um das V3i bescheid....
Ich bin jedoch bereit mir das v3i zu kaufen und das risiko einzugehen...
mir reicht ein schickes handy mit dem ich super telefonieren kann und ein paar sms tippen kann.
die kleinen mängel nehme ich gerne in kauf und hoffe das sie mich nicht allzu sehr stören werden....
nur sind das schon einige dinge komisch... das mit dem telefonbuch z.B. ... aber nun denn... wer nicht wagt, der nicht gewinntMfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!