Testbericht Motorola V3i

• Bilder den Telefonbucheinträgen zuordnen

Ich habe versucht im Telefonbuch den einzelnen Namenseinträgen Bilder zuzuordnen. Dabei habe ich festgestellt, daß es mal wieder nur Bilder benutz, die im internen Speicher liegen(ähnlich wie bei den MP3-Klingeltönen). Leider zeigt er mir aber nicht alle im Telefonspeicher verfügbaren Bilder an. Dürfen diese womöglich eine bestimmte Größe nicht überschreiten, weil sie sonst im kleinen Außendisplay nicht korekt angezeigt werden können?
    Das größte Einzelbild, das akzeptiert wird ist 50,8 Kb groß, die größte Animation ist die "Transport" mit 185kb, auch die würde mein V3i als AnruferID-Bild akzeptieren.

Kamerabilder in mittlerer Auflösung werden akzeptiert, ich habe allerdings wenig Lust jetzt mal schnell ne kleine Weltreise zu machen, um all meine Kontakte mal eben abzufotografieren.. :mad:

Habt ihr Erfahrungswerte, die ihr mir verraten könnt oder weiß jemand die genaue Größe des Limits aus Werksangaben?

Gruß
    Radioguy

P.S.: Großes Kompliment an alle Poster, konnte schon so einiges von euch lernen!

- Radio macht glücklich -

• Zitat

Original geschrieben von columbo43
    Wie kann ich einem telefonbucheintrag einem bild zuordnen ?

Wenn der Eintrag im Telefonbuch angelegt ist über "Bearbeiten". Wenn der Eintrag auf der SIM Karte angelegt ist, gar nicht.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• So, geschafft :-)
    Nur noch eine frage :

ich habe jetzt einen "mobil" und einen "zuhause" eintrag bei einem kontakt. nur wie wähle ich, wenn ich telefonieren möchte, dies aus ?

• @ columbo: Wenn du im Telefonbuch bist, kannst du mit den "links" und "rechts" Tasten die verschiedenen Nummern des Eintrags durchblättern.

• Super, danke ! Vielleicht noch ne idee, warum mir kein "häuschen" angezeigt wird, auch wenn ich in der homezone bin ?

• 1 GB TransFlash Erfahrungen?

Kann ich dir nicht genau sagen, sollte dir aber der O² Shop deines Vertrauens verraten können.

Hab heute bei Ebay eine TransFlash Karte mit 1 GB entdeckt.

Offiziell soll das V3i ja nur Karten mit maximal 512MB unterstützen, hat die 1GB TransFlash Karte schonmal jemand in seinem V3i ausprobiert?

• Hallo,

hab gestern in ein V3i aus ebay bekommen,
    Wenn ich telefoniere KRATZT der hörer wie sau
    erst ab Höhrerlautstärke 3 geht es einigermaßen

liegt ein defekt vor?
    oder ist das die sch.. O2 Firmware????

Grüße und Danke für die Hilfe

• Re: 1 GB TransFlash Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von radioguy
    Kann ich dir nicht genau sagen, sollte dir aber der O² Shop deines Vertrauens verraten können.

Hab heute bei Ebay eine TransFlash Karte mit 1 GB entdeckt.

Offiziell soll das V3i ja nur Karten mit maximal 512MB unterstützen, hat die 1GB TransFlash Karte schonmal jemand in seinem V3i ausprobiert?

Die 1 GB Karte läuft im V3i und im SLVR L7 problemlos. Ich weis natürlich nicht in wie weit die Firmware darauf Einfluss hat.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!