Testbericht Motorola V3i

• Signaltypänderung, wenn Akku lehr

Ich hätte da folgende Frage/Problem:

Ich habe immer folgende Einstellung:

Einstellung>Signale>Signaltyp: Vibrieren & Rufton

Wenn mein Handy akkumäßig lehr ist und ausgeht und ich es dann auflade, lautet die Einstellung jedesmal (hab es 3 mal probiert):

Einstellung>Signale>Signaltyp: Laut

Warum behält das V3i nicht meinen gespeicherten Signaltyp: Vibrieren & Rufton ??

Gruß,
    Rumbi

• Der Wechsel in das Profil "Laut" sollte nur während des Ladevorgangs - bzw. so lange wie das Ladekabel angeschlossen ist - erfolgen. Danach sollte das Gerät wieder in das zuvor gewählte Profil zurückschalten.

Die Logik dahinter ist vermutlich die, dass man bei einem auf "nur Vibrieren" geschalteten Gerät eingehende Rufe verpassen würde, wenn es sich z.B. in der Ladevorrichtung befindet.

Man kann das Profil aber während des Ladevorgangs ändern...

• software update?

hallo,

kann mir jemand sagen wofür der menüpunkt "software update" ist?

gruß christian

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Der Wechsel in das Profil "Laut" sollte nur während des Ladevorgangs - bzw. so lange wie das Ladekabel angeschlossen ist - erfolgen. Danach sollte das Gerät wieder in das zuvor gewählte Profil zurückschalten.

Hmmm...Macht es bei mir aber nicht; ich muss immer meinen "Signaltyp: Vibrieren & Rufton" erneut eingeben; sehr nervig.

Ist das bei jemandem auch so ?

Gruß,
    Rumbi

• Bei mir machen das Alle Motorolas die ich habe so wie bei dir.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Rumbi
    Hmmm...Macht es bei mir aber nicht; ich muss immer meinen "Signaltyp: Vibrieren & Rufton" erneut eingeben; sehr nervig.

Also dieses Prob hatte ich noch bei keinem meiner Motis ... auch aktuell beim v3i nicht, dieses stellt den Signaltyp nach dem Laden automatisch von "laut" auf "vibrieren&rufton" zurück.

Gruß

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bei mir machen das Alle Motorolas die ich habe so wie bei dir.

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Also dieses Prob hatte ich noch bei keinem meiner Motis ... auch aktuell beim v3i nicht, dieses stellt den Signaltyp nach dem Laden automatisch von "laut" auf "vibrieren&rufton" zurück.

Gruß

Also wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr beide schon mehrere Motorolas gehabt und die von Bond007 behalten die Speicherung des Signaltyps und die von Gericom02 nicht (wie bei mir) ? :D

Vielleicht machen Gericom02 und ich was falsch ? Gib uns mal nen Tipp, Bond007... :D

• Zitat

Original geschrieben von Rumbi
    Also wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr beide schon mehrere Motorolas gehabt und die von Bond007 behalten die Speicherung des Signaltyps und die von Gericom02 nicht (wie bei mir) ? :D

Vielleicht machen Gericom02 und ich was falsch ? Gib uns mal nen Tipp, Bond007... :D

Also ich muss mich verbessern, das V3, V3i und das SLVR stellen nach dem Entfernen aus der Ladestation das ursprünglich gewählte Profil selbstständig wieder ein. Nur während des Ladens steht es auf "Laut".

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• so sollte das auch normalerweise sein....
    kenne jedenfalls kein moto (auser vielleicht c115-familie) die das anders machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!