Testbericht Motorola V3i

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hallo,

Kann das sein, dass wenn der Erinnerungston eingeschaltet ist, dieser anstatt zu piepen im lautlos Modus ein Briefsymbol aufs Display zaubert?

Habe aber herausgefunden, zumindest für mich, dass man über die lautstärketaste und die aktivitiätstaste die signalprofile einstellen kann im geschlossenen zustand

Ja das Briefsymbol gibt es. Das Einstellen der Signalprofile über die seitlichen Tasten geht bei Allen Klapphandys von Motorola die ich kenne.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Ja das Briefsymbol gibt es.
    Gruß Dirk

Aber wie kommt es zustande?

Habe es nicht reproduzieren können.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ...
    Dann hole ich es raus und sehe auf dem Außendisplay doch glatt links unten ein Briefsymbol.
    ...

Wenn man ungelesene Nachrichten hat, zeigen beide Displays oben rechts ein Briefsymbol an. Da gerade empfangene Nachrichten noch nicht gelesen worden sein können, taucht dieses Symbol immer auf, unabhängig davon, ob das V3i auf stumm geschalten ist oder nicht:

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Wenn man ungelesene Nachrichten hat, zeigen beide Displays oben rechts ein Briefsymbol an. Da gerade empfangene Nachrichten noch nicht gelesen worden sein können, taucht dieses Symbol immer auf, unabhängig davon, ob das V3i auf stumm geschalten ist oder nicht:

Das ist mir klar.

Aber im Uhr Modus, also wenn das Display dubkel ist und man nur die Uhr sehen kann, war links unten ein Briefsymbol zu sehen.

Das meinte ich mit permanent im Außendisplay.

Hoffe das ist verständlicher.

Gruß Gunn

• Das hatte ich schon verstanden. Allerdings habe ich dort noch nie ein Briefsymbol gesehen und da es rechts oben schon eines für SMS gibt, lag für mich die Überlegung nahe, dass das von Dir beobachtete Symbol nichts mit Kurznachrichten zu tun haben könnte. Vielleicht symbolisiert das Nachrichten in einem anderen Format? MMS, E-Mail, Fax oder ähnliches?

Und noch dazu:

Zitat

Habe aber herausgefunden, zumindest für mich, dass man über die lautstärketaste und die aktivitiätstaste die signalprofile einstellen kann im geschlossenen zustand

Das finde ich recht sinnlos, da die Signalbezeichnung sehr früh abgekürzt wird. So kann ich jedenfalls nicht unterscheiden, welcher Modus gerade von mir ausgewählt wurde. Oder gibt es da einen Trick?

Tankred

• Zitat

Das finde ich recht sinnlos, da die Signalbezeichnung sehr früh abgekürzt wird. So kann ich jedenfalls nicht unterscheiden, welcher Modus gerade von mir ausgewählt wurde. Oder gibt es da einen Trick?

ich kann zumindest gut zwischen laut leise und lautlos unterscheiden, da diese nicht bzw kaum gekürzt sind.

Die Namen kann man ja nicht ändern.

Ein tipp hierzu wäre natürlich auch hilfreich.

Gruß Gunn

• Zitat

Der einzige "Trick", der mir dazu im Laufe der Zeit (V600, V3, V3i) eingefallen ist, ist die Möglichkeit, sich die Reihenfolge der Profile zu merken. Meine Hoffnung, dass Motorola selbst etwas an diesem Unsinn ändert - z.B. durch eine andere Schriftanordnung auf dem Außendisplay - ist aber schon deutlich gesunken...

• Die Reihenfolge merke ich mir schon, aber das ist klar nur eine Behelfslösung. Dass Motorola daran nichts ändert, kann ich mir nur durch die andere Sprache vorstellen. Wenn so eine Anzeige in Chinesisch oder Englisch konzipiert wird, könnte es in diesen Sprachen u.U. Sinn machen. Deutsch ist da meist etwas komplizierter, das ist mir auch schon oft bei Computerprogrammen aufgefallen, die ins Deutsche übersetzt wurden.

Tankred

• also ich schau oft noch mal nach ob wirklich das profil aktiv íst, was ich mit dem außendisplay gewählt hab. wenn das handy in nem stillen moment klingelt wäre das oft nicht gut....hoffe die ändern das noch.

• Also ich werde das Handy im Fall der Fälle lieber ausmachen oder die "#"-Taste drücken. Das geht bei mir auch schneller, als über die seitlichen Knöppe und dem Gerätsel, was ich da jetzt wieder ausgewählt habe.

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!