Testbericht Motorola V3i

  • hallo


    kann mir jemand sagen, ob man den mp3-player des v3i ernsthaft brauchen kann? ich meine, ist er mit einem herkömmlichen mp3-player ebenwürdig?


    und noch was anderes: ich durchwühl das internet jetzt schon mehrere tage, um möglichst viel informationen zu sammeln und trotz dem kann mich einfach nicht zwischen v3i, v3x oder 6280 entscheiden.
    würdet ihr mir speziell von einem abraten? auch was den mp3-player angeht. können alle .wma abspielen, oder?


    dank und gruss aus der schweiz

  • Zitat

    kann mir jemand sagen, ob man den mp3-player des v3i ernsthaft brauchen kann?


    Kommt drauf an, was genau Du damit machen willst. Leute haben verschiedenste Ansprüche an ihre Player.


    Zitat

    ich meine, ist er mit einem herkömmlichen mp3-player ebenwürdig?


    Wenn Du "ebenbürtig" meinst, dann nein. Der Komfort von herkömmlichen Playern ist weitaus größer. Drei Dinge, die mir spontan als Nachteile des v3i einfallen würden, wären die schlechtere Laufzeit, keine Equalizer und fehlende DRM-Kompatibilität.


    Zitat

    ch durchwühl das internet jetzt schon mehrere tage, um möglichst viel informationen zu sammeln ... können alle .wma abspielen, oder?


    Dann warst Du offensichtlich noch nicht einmal auf den Herstellerseiten, um Dir dort grundlegende Informationen zu holen. ;)

    Tankred

  • Bitte nicht falsch verstehen...


    aber brauchst Du ein Handy, oder einen MP3-Player??


    Ich kenne noch KEIN HAMDY welches wirklich einen guten MP3-Player ersetzen kann. Meist scheitert es an der Lautstärke, dem zu schwachen Bass oder dem Klang allgemein.


    Wenn es also nach der MP3 Tauglichkeit geht, denn brauchst Du keines Deiner genannten Handys nehmen. Oder besser: Gar kein Handy!!


    Wenn Du aber wirklich ein Handy brauchst, welches einen MP3-Player annähernd ersetzen soll, dann greife zu einem SonyEricsson Modell. Die neue Walkman-Reihe ist da doch vielleicht die beste Lösung für Dich.


    Mein Tip:
    Besorg Dir ein Gerät welches ein 3,5" Klinkenstecker unterstützt. Dann kannst Du Deine MP3s mit "echten" Ohrhörern genießen.



    Beste Grüße aus Köln...
    (die mit dem schweizer Trainer, Latour) :top:

  • Moin :)


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Wohl für alle die den Menüpunkt in der Software haben.


    Gruß Dirk


    Klingt logisch, könnte ja aber auch sein, das "halbwegs" aktuelle Modelle per Update "Online-Update-Fähig" gemacht werden könn(t)en. :rolleyes:
    Aber egal, ich finde es gut, das auch Motorola ein solches update verfahren anbietet. Wenns so gut klappt wie bei SE und Siemens... :top:
    BTW
    Eigentlich wollte ich mir ja mal ein Serie60 Gerät gönnen, allerdings bin ich schon wieder am schwanken. Vielleicht wäre das V3i einen Versuch wert... :confused: :D


    Gruß
    Ralf

  • hallo


    Zitat


    kann mir jemand sagen, ob man den mp3-player des v3i ernsthaft brauchen kann? ich meine, ist er mit einem herkömmlichen mp3-player ebenwürdig?


    Das V3i ist aufgrund bereits genannter Merkmale nicht mit einem MP3-Player zu vergleichen -- Hauptmerkmale: Design, Telefonie


    Zitat


    und noch was anderes: ich durchwühl das internet jetzt schon mehrere tage, um möglichst viel informationen zu sammeln und trotz dem kann mich einfach nicht zwischen v3i, v3x oder 6280 entscheiden.


    Dann erstelle Dir doch einfach eine Liste:


    Was ist für mich wichtig?


    - Design
    - Plastik oder anderes Material
    - Softwarestabilität
    - Gewicht
    - Preis



    Was muss ich haben (technischer Natur):


    - UMTS
    - Sync mit Outlook
    - MP3-Player (ebenbürdig)
    - Speciherverwaltung
    - Speicherkarten-Technik



    Auf was kann ich verzichten, welches Gerät hat mein NB überhaupt zu einer VVL, oder soll es ein freies Gerät ohne Branding sein ...


    ... und gehe einfach in einen VF-Shop, T-Mobile-Shop oder o2-Shop, E+ - Shop (Reihenfolge ist frei gewählt ;-) ... ) und schaue Dir die Geräte an.


    Zum Thema Mp3-Player: evtl. das w900i


    - Laut Test wohl gute Klangqualitäten
    - 470MB Speicher -- und auch noch erweiterbar


    uncock ::-

    --
    uncock - :: to answer something with a smile

  • also anch meinen ermessen ist die vodafone software generell, egal welches gerät, die beschissenste.....obwohl die ikons vom neueren v3-branding gar nicht mal sooo übel aussehen :-P
    die schöneste software finde ich aber immer noch hat orange.....

  • sicher war ich u.a. auch af den herstellerseiten. nur schreibt jeder etwas anderes. auf inside-handy.de z.b. steht, dass das v3i nur mp3 unterstützt. auf anderen seiten wiederum schreiben sie, dass div. andere formate auch abgespielt werden können. was gilt denn nun?


    das w800i habe ich mir auch schon überlegt, nur gefällt es mir nicht.


    welche handys gibts denn mit einem 3.5mm klinken anschluss? dass wäre natürlich schon das beste...


    rockabilly-x

  • was auf hellomoto.de steht ist auch alles das was es minimal kann....und insidehandy hat auch geschrieben das ne v3 KEINEN externen antennenanschluß besitzt für ne kfz-freisprecheinrichtung...... :rolleyes: nur mal so als beispiel....

  • inside-handy ist ja ganz nett, aber die Featureliste aufzuräumen, wäre sicher eine Lebensaufgabe...


    Letztendlich muss der Hersteller wissen, was seine Produkte können. ;)

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!