Testbericht Motorola V3i

  • rauschen/fiepen


    Hi nochmal,
    also ich wollt mich nurnochmal vergewissern ob ihr auch das selbe Geräusch meintet wie ich:
    Ein ganz leichtes "Fiepen" ist immer zu hören wenn man das Handy aufklappt.
    Das stört keinen und ist wirklich harmlos,
    aber wenn das Display länger beleuchtet ist geht das ganze in ein penetrantes "Rauschen" über, das wieder verschwindet wenn man das Handy zuklappt.
    Das ist wirklich störend wenn man ne SMS schreibt ist die ganze Zeit das Handy am röhren. Ist vllt mein Display kaputt oder sonstwas los?
    Weil wenn ihr das auch habt und das als normal empfindet wär ich ne empfindliche Mimmi, aber eigtl ist das nicht der Fall ;)
    Und wenns nicht der Fall ist weiss ich wenigstens, dass ichs Montag umtauschen gehen kann.

  • Ich habe momentan ein V3 und bin gut damit zufrieden. Da ich über einen Umstieg auf das V3i nachdenke, hier ein paar Fragen:


    - ich habe alle Tests die ich finden konnte gelesen, konnte aber keine Informationen darüber finden, ob das V3i "schneller" ist als das V3. Beim V3 reagiert das Menü etwas langsam, ebenso das SMS lesen und schreiben könnte flotter gehen. Was aber richtig nervt ist der WAP-Browser: der ist sowas von langsam, gerade bei größeren Seiten braucht der auch mal 5 Sekunden nur für den Bildaufbau (Daten bereits übertragen)! Der Cache ist nutzlos, da der Seitenaufbau immer neu berechnet wird und das viel länger dauert als die eigentliche Übertragung per GPRS.


    Also meine Frage: habt ihr den Eindruck dass das V3i schneller ist als das V3? Software vielleicht flotter oder ist da gar eine schnellere CPU drin? Könnte mal jemand den WAP-Browser testen, der kann ja neuerdings immerhin WAP 2.0!


    - wenn ich telefoniere und der Akku leergeht, schliesse ich während des Gesprächs das Netzteil an. Etwa eine Minute später fragt mich mein gegenüber, ob ich einen Teekessel auf dem Herd habe :) da er ein ansteigendes Pfeifgeräusch hört. Das hängt definitiv mit dem Laden des Akkus zusammen und ist reproduzierbar. Hat jemand sowas schonmal mit dem V3i erlebt?


    Danke!!

  • Re: rauschen/fiepen



    Das Fiepsen hab ich auch, aber rauschen tut mein V3i nicht.


    Ich hätte dann auch mal 2 Fragen:


    1.Wieviel SMS kann/bzw. hab ihr schon gespeichert? Bei mir sagt er schon nach 20 SMS das der Speicher voll ist.


    2.Hat jmd von euch eine Micro SD Karte von256/512 MB im Handy? Habe auf verschieden Seiten gelesen das es zu Problemen kommen soll.

  • Re: Re: rauschen/fiepen



    zu 1. Das kann unterschiedlich sein. Kommt darauf an wo du deine SMS speicherst, auf der SIM (wenig Platz) oder auf dem Handy. Dann noch wie groß bei dir "eine" SMS ist bzw. was du unter "einer" SMS verstehst. "Eine" ist normalerweise 160 Zeichen lang, es gibt aber noch die "überlangen". Wenn dir SMS sooo wichtig sind, sichere sie doch mit der Software oder tippe sie ab. ;)


    zu 2. Weder im L7 noch im V3i macht eine SanDisk 512 MB irgendwelche Probleme.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Vielen Dank für die Antwort.


    SMS sind mir nicht so wichtig, aber 20 fand ich ein bisschen wenig. Das scheint sich dann ja bei mir auf die SIM zu beschränken. Hab mich dann wahrscheinlich ein wenig "bescheiden" angestellt, und das nicht hinbekommen sie auf dem Telefon zu speichern.*auf die suche geht*

  • Zitat

    Original geschrieben von boddAH
    Vielen Dank für die Antwort.


    SMS sind mir nicht so wichtig, aber 20 fand ich ein bisschen wenig. Das scheint sich dann ja bei mir auf die SIM zu beschränken. Hab mich dann wahrscheinlich ein wenig "bescheiden" angestellt, und das nicht hinbekommen sie auf dem Telefon zu speichern.*auf die suche geht*


    Das hat mit "bescheiden" nichts zu tun. Die Option unter "Nachrichten", "Setup Nachrichten", "Setup Textnachrichten", "Speicherplatz" ist nur in bestimmten Software Versionen freigeschalten.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Das hat mit "bescheiden" nichts zu tun. Die Option unter "Nachrichten", "Setup Nachrichten", "Setup Textnachrichten", "Speicherplatz" ist nur in bestimmten Software Versionen freigeschalten.


    Gruß Dirk


    In welchen denn? Ich habe nämlich ein freies Gerät und bei mir gibt es diese Möglichkeit z.B. nicht!


    @ Tankred: Schau Dir die Seite vorher in diesem Thread an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asgart
    In welchen denn? Ich habe nämlich ein freies Gerät und bei mir gibt es diese Möglichkeit z.B. nicht!


    @ Tankred: Schau Dir die Seite vorher in diesem Thread an.


    Dann hast du eine Software von denen wo es nicht geht. :(


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Dann Können wir schonmal festhalten, bei:


    SW-Version: R479_G08.B4.34R
    Flex-Version: SE7721AXXF1055
    DSP S/W Version: 631F1F00


    geht es also nicht! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!