Testbericht Motorola V3i

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellenic Hero
    und wie lege ich bei geschlossener klappe auf?


    Gar nicht, das muss dein Gesprächspartner machen.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • hab seit gestern das v3i.


    meine erfahrungen:


    - das display ändert seinen kontrast sehr stark nach blickwinkel. ist furchtbar nervend und ist beim slvr7 nicht so. wie soll das bei sonnenschein erst gehen?
    - der lautsprecher für mp3 und telefonieren ist nicht der beste, das slvr7 ist da besser
    - das blaue logo leuchtet ungleichmässig billig auf der aussenklappe
    - mp3´s müssen für klingelton auf handy kopiert werden.
    - variable bitrate KANN DOCH agespielt werden
    - telefonbuch kompliziert
    - menü immer noch nicht einfach und übersichtlich
    - sms schreiben kompliziert, da kein t9 sonder itap
    - man kann keine neuen themen einfach aufs handy bringen
    - im lieferumfang kein headset
    - keine klangeinstellungen bei mp3
    - ist nicht viel kleiner und leichter als andere klapp-,slider- oder barrenhandys.
    - verarbeitung excellent, kratzunempfindlichkeit fragwürdig
    - akku klappe eine zumutung
    - zum wechseln der speicherkarte muss dauernd die klappe abgefummelt werden
    - kamera hat keinen LED blitz


    fazit: mich stören aktuell zu viele kleine kleinigkeiten um es behalten zu wollen. für unter 200 euro bekommt man schon das kaum größere und nicht schlechter ausgestattete ultra-flache SLVR7 !


  • Dazu mein Fazit: Das V3i ist weder ein Fernseher noch ein MP3 Player noch eine Digitalkamera sondern immer noch ein Telefon. Also nenne mir deine Preisvorstellungen. Ich nehme es mit Handkuss.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    hab seit gestern das v3i.



    fazit: mich stören aktuell zu viele kleine kleinigkeiten um es behalten zu wollen. für unter 200 euro bekommt man schon das kaum größere und nicht schlechter ausgestattete ultra-flache SLVR7 !


    na toll...


    hättest du nicht schon gestern dein bericht schreiben können??? :D


    hab jetzt gestern auch ein V3i ersteigert und bekomms heute...


    oh gott, bin mal gespannt was mich da erwartet. aber sagt mal: was ist Itap?
    Kein T9??


    Gruss,
    Iverson



    Hat das Ding eigentlich Profile??

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Iverson
    oh gott, bin mal gespannt was mich da erwartet. aber sagt mal: was ist Itap?
    Kein T9??


    Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein: Moto hat seit Jahren in allen Modellen iTap, es ist halt ein anderes System als T9 - ich finde es persönlich besser, aber das ist Geschmackssache. Die Umgewöhnungszeit für einen halbwegs intelligenten Menschen hält sich auch in Grenzen und ist bspw. nicht "schlimmer" als bei einem Umstieg von Nokia auf SE o.ä.


    Vorteil von iTap sind IMHO die Wortvorschläge, die es bei T9 nicht gibt.


    Wenn man ein Handy kauft, informiert man sich halt vielleicht vorher mal - die hier genannten "Nachteile" treffen fast alle auch auf das V3 zu und kommen daher nicht so überraschend...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wo wir schon beim Itap sind, kann mir das mal jemand kurz erklären?


    Ich schaffe es häufig nicht, zusammengesetzte Worte mit Itap einzugeben.
    "Handyvertrag" zum beispiel. Kennt Itap komplett nicht, macht ja nix.
    Bei T9 würde ich jetzt "Handy" eingeben, das bestätigen und dann ohne Leerzeichen vertrag anhängen. Alles kein Problem.
    Itap kenn diese Worte auch einzeln.
    Gebe ich aber zuerst Handy ein, bestätige das und gebe dann Vertrag ein, dann erkennt er "Vertrag" nicht mehr, sondern schlägt jede Menge Müll vor. Der scheint sich immer noch auf das "Handy" davor zu beziehen anstatt es zu ignorieren. Das nervt echt!!


    Mach ich da was falsch, gibts abhilfe??

    V3 Razr black

  • Hab mich ja informiert, aber von Profilen hatte ich nirgendwo was gelesen, also bin ich davon ausgegangen das es Profile besitzt.


    Bob
    du hättest aber auch einfach nur auf meine 2 einfachen Fragen antworten können.


    Damit wärs auch getan. ;)


    In diesem Sinne, ab in die Rinne!


    Gruss
    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Wenn du meinen Testbericht gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es keine Profile hat ...


    Ausserdem in die Meinung von AndreBO eine von vielen (wie meine auch) ... Insgesamt ist iTAP nicht so komfortabel wie T9. Aber nach (kurzer) Eingewöhnung kommt man damit klar.


    Um es nochmal "kurz und knapp" zu sagen:


    Das V3i taugt weder als MP3-Player Ersatz, noch als Digikamera Ersatz!


    Variable Bitraten lassen sich nicht immer und nicht zuverlässig abspielen!

  • Hab ja dank Handy-Sascha :top: nun auch endlich mein V3i und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
    Was mich etwas stört ist, daß bei überlangen SMS (bei mir eigentlich Standard) immer diese Anzeige kommt, ob man auch wirklich zwei usw. SMS versenden möchte. Finde das nur nervig und zudem noch irgendwie sinnfrei. Also ich bin jedenfalls noch in der Lage von den 450 Zeichen 160 abzuziehen und so zu wissen, daß ich ab 290 in die zweite komme.


    Kann man diese Abfrage ev. irgendwo deaktivieren?


    Außerdem muß man den SMS Empfänger immer erst mit dem Steuerkreuz auswählen und dann erst auf Senden klicken. So ist es zwar einfach möglich eine SMS an mehrere Empfänger zu schicken, ist aber wohl eher der Ausnahmefall. :flop:


    Weiß jemad, ob sich das irgendwie ändern läßt?


    Naja, das perfekte Handy muß halt erst noch erfunden weden...


    Die Sache mit dem Akkudeckel, kann ich bestätigen, der ist sehr hakelig und braucht etwas sanfte Gewalt.
    Das blau beleuchtete Logo finde ich allerdings äußerst chick und überhapt nicht billig. Ist eher, wie das ganze Handy ein netter Eyecatcher. Der Akku überrascht mich, hält nach der zweiten Ladung mit bisher ca. 30 SMS und 4min Gespräch jetzt schon 3 Tage und hat gestern Abend den ersten Balken verloren steht also im Menü jetzt bei 4. Denke also das wird sich je nach Benutzung mit noch etwas Akkutraining bei 4-6 Tagen einpendeln. Das hat mein K700 nicht gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!