Testbericht Motorola V3i

• Probleme mit V3i

Hab meins jetzt seid 2 Tagen und bin insgesamt sehr zufrieden!
    Hab allerdings 2 Probleme:
    1. Es lassen sich keine SMS-Versenden (Versand nicht möglich) und finde keine Möglichkeit die Zentrale einzustellen (T-Mobile Version)
    2. Habe MP3´s (256 Bitrate) auf Speicherkarte übertragen. Diese werden nicht abgespielt (Format wird nicht unterstützt!)

Was mach ich Falsch?

Bin für Lösungsforschläge Dankbar (Handbuch giebt leider keine Antworten)

Grüße Frank

• @ asgart: Vielen Dank!!

bei 192 Bitrate ist alles OK! Also über 192 Bit wird vom V3i nicht unterstützt!

Kann noch jemand bei den SMS Helfen?

Hab selber die Lösung gefunden! Beim Syncro mit Outlook wurde das + bei einer +49 Nummer nicht übertragen.

Trotzdem Danke Frank

PS.: Ansonsten bin ich sehr zufrieden und seid langen das beste Handy! (Habe die letzten Jahre nur Nokia und viel Siemens benutzt! (zuletzt X1,S65 und M75)!
    Auch das Menü finde ich logisch und gut zu bedienen!

• Zitat

Original geschrieben von s300
    @ asgart: Vielen Dank!!

Kann noch jemand bei den SMS Helfen?

Danke Frank

Schon mal unter "Nachrichten", Menütaste, "Setup Nachrichten", "Setup Textnachr." geschaut? Da springt dich die Nummer förmlich an. :(

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Bei VF kann ich mir diverse Einstellungen per Konfigurations-SMS schicken lassen, geht das nicht auch bei T-Mobile? Empfangen kannst du ja wohl welche...

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von s300
    Danke Dirk, aber diesen Menüpunkt gibt es bei T-Mobile Version nicht!!!

Grüße Frank

Dann reklamiere das Gerät, es hat eine zugesicherte Eigenschaft nicht.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Netlock?!

Ich habe gestern im T-Punkt-Business unsere Preisliste aus dem RV eingesehen, da Stand beim V3i (NETLOCK) vielleicht sind deshalb die Einstellungen nicht möglich und werden erst nach (Freischaltung) für andere Konfigurationen ermöglicht?

Homepage: http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_4780-0-4-1,00.html

1) Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 99,50 € zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com)

Vielleicht sind ja auch die Softwareeinstellungen / Providereinstellungen gesperrt?

Nur so ein Gedanke ...

uncock ::-

--
    uncock - :: to answer something with a smile

• Providergebrandete Geräte haben eben nicht immer alle Menüpunkte der freien Version. Da das TMD V3i einen Netlock hat, macht es auch keinen Sinn, diese Einstellungen frei zu geben, es gehe eh nur TMD Karten ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Providergebrandete Geräte haben eben nicht immer alle Menüpunkte der freien Version. Da das TMD V3i einen Netlock hat, macht es auch keinen Sinn, diese Einstellungen frei zu geben, es gehe eh nur TMD Karten ...

Gesperrt oder nicht gesperrt ist egal, man sollte aber SMS verschicken können. Also ab in den T Punkt und auf den Tisch gehauen. :mad:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!