Testbericht Motorola V3i

• Hi, es scheinen ja einige im Forum das V3i zu besitzten. Leider hat mir keiner geantwortet, also frag ich mal hier:

Beim Aufnehmen eines Videos wird die Aufnahme vom V3i selbstständig beendet, manchmal nach 30 sec., manchmal nach 3-4 Min. Abspeichern und Wiedergabe funktioniert dann. Die Videolänge ist auf maximum eingestellt. Es spielt keine Rolle ob die Videos auf der Speicherkarte oder im Tel. aufgenommen werden. Ich habe es beim Händler mit einem anderen V3i getestet, das gleiche Problem. Was die Moto-Hotline dazu sagt:
    1. Call: Ach, und das stört Sie jetzt(Stimmt wirklich!)
    2. Call: Das V3i ist ein Telefon und kein Camcorder!
    3. Call: Die Software kann nicht länger als 3 Min Aufnehmen.

Kann das bitte einer mit seinem Handy testen? Ich kann es echt nicht glauben.

• Hi, es scheinen ja einige im Forum das V3i zu besitzten. Leider hat mir keiner geantwortet, also frag ich mal hier:

Beim Aufnehmen eines Videos wird die Aufnahme vom V3i selbstständig beendet, manchmal nach 30 sec., manchmal nach 3-4 Min. Abspeichern und Wiedergabe funktioniert dann. Die Videolänge ist auf maximum eingestellt. Es spielt keine Rolle ob die Videos auf der Speicherkarte oder im Tel. aufgenommen werden. Ich habe es beim Händler mit einem anderen V3i getestet, das gleiche Problem. Was die Moto-Hotline dazu sagt:
    1. Call: Ach, und das stört Sie jetzt(Stimmt wirklich!)
    3. Call: Die Software kann nicht länger als 3 Min Aufnehmen.

• begerm:
    Hast du vielleicht Bluetooth aktiviert? Hälst du dich in einem schlecht versorgten Gebiet auf? Wie hoch hast du die Helligkeit eingestellt? Mir reicht die unterste Stufe, der Akku hält knapp über vier Tage, ich telefonier aber nicht so oft.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von motov3i
    ..
    ..

Hi.
    Habs eben ausprobiert. Das v3i ist tatsaechlich ein Telefon und kein Camcorder.

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
      begerm:
    Hast du vielleicht Bluetooth aktiviert? Hälst du dich in einem schlecht versorgten Gebiet auf? Wie hoch hast du die Helligkeit eingestellt? Mir reicht die unterste Stufe, der Akku hält knapp über vier Tage, ich telefonier aber nicht so oft.

Besten Dank für deine Antwort!!
    Nein, Bluetooth habe ich nicht aktiviert, aber es kann sein, das der Empfang hier nicht so grossartig ist. Das werd ich mal beaobachten.
    Die Helligkeit habe ich jetzt von 4 auf 2 eingestellt. Mal schauen, wie sich die Akkulaufzeit jetzt verhält. Komisch ist, das die Laufzeit am Anfang besser war. Vielleicht weil ich mehr unterwegs war und der Empfang besser war?? Ich werds mal beobachten.
    Ich hatte noch nie ein Handy, das eine so schwache Akkulaufzeit hatte....

• Hallo,

ist es beim V3i eigentlich möglich den SMS Status Bericht dauerhaft einzuschalten? Wenn ich den Status Bericht einschalte ist er beim schreiben der nächsten SMS wieder ausgeschaltet.

Danke und Gruß

Snoopyracer

• Nope, ist imho leider nicht möglich ... ist ziemlich nervig, aber man kann sich dran gewöhnen ...

Gruß

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Nope, ist imho leider nicht möglich ... ist ziemlich nervig, aber man kann sich dran gewöhnen ...

Gruß

Das ist schade und damit geht das V3i zurück zum Händler. Ich hätte nicht gedacht das ein so neues und teures Handy eine ganz übliche Funktion nicht beherscht die jedes Handy für 19,90 Euro integriert hat.

Schade Motorola...

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Das ist schade und damit geht das V3i zurück zum Händler. Ich hätte nicht gedacht das ein so neues und teures Handy eine ganz übliche Funktion nicht beherscht die jedes Handy für 19,90 Euro integriert hat.
    Schade Motorola...

Na, wenn da Motorola nicht mal Traenen in die Augen kriegt.

Erstens: Was ist an dem v3i noch teuer?

Zweitens: Wenn fuer dich ein Sendebericht (m.E. nach die sinnloseste Einstellung die man vornehmen kann. Ob die SMS gelesen worden ist, weisst du trotzdem nicht. Ob die SMS verspaetet ankommt, oder ob die SMS sofort ankommt und sie spaeter gelesen hat macht keinen Unterschied. Und telefonieren kann man mit dem Telefon auch..) so wichtig ist, bist du wohl wirklich bei den 19,90€ Handys besser aufgehoben.

Schade, schade Schokolade.

• Hallo,

Du gibst ja ausgesprochen kluge Argumente von dir.

Erstens sind 250-300 Euro für ein Handy schon recht viel Geld. Gerade wenn man sieht was man bei anderen Firmen für das gleiche Geld bekommt muß man den Preis dann dazu in die Relation setzen.

Mir ist dieser SMS Sendebericht eben wichtig. Ich habe jetzt seit 12 Jahren unzählige Handys benutzt und kenne kein Gerät das diese Funktion nicht dauerhaft unterstützt. Selbst das "billige" Nokia 1110 das ich mir für 19,90 Euro gekauft habe unterstützt diese Funktion. Ich finde es schon traurig das ein Top Model von Nokia diese einfache Funktion nicht unterstützt.

Ein Samsung X700 zum Beispiel das man derzeit für unter 200 Euro (ohne Vertrag) kaufen kann, hat wesentlich bessere Funktionen als das V3i.

Ich würde aber gerne mal wissen was dieses Thema objektiv mit Schokolade zu tun hat?

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!