Testbericht Motorola V3i

• Hallo zusammen,

ich habe seit gestern zusätzlich zu meinem SonyEricsson K600i nun auch ein RAZR V3i (eins als Dienst- und eins als Privathandy, welches dann welches ist weiss ich noch nicht ;) ).
    Jetzt ist mir beim Spielen ein Punkt aufgefallen, der mich sehr stört. Weder im Handbuch noch in sämtlichen Menüs des V3i habe ich bisher eine Lösung finden können:

Aaaalso, ich würde gerne meine Kontakte im Telefonspeicher ablegen, allerdings zusätzlich (also quasi als "backup") AUCH auf der SIM. Okay, soweit so gut. Doch scheinbar kann das V3i nur alle Kontakte gleichzeitig anzeigen... Beispiel: Der Kontakt "Peter Handy", ein Kontakt auf dem Telefon. Sobald ich eine Kopie (oder Verknüpfung) aller Telefonkontakte in die SIM übernehme, taucht dann eben "Peter Handy" zwei mal in der Kontaktliste auf, einmal als Telefon- und einmal als SIM-Kontakt.... :mad:

Von meinem Sony Ericsson bin ich gewohnt über die Funktion "Standartkontakte" mir NUR die Telefonkontakte anzeigen zu lassen. Die SIM-Kontakte habe ich aber weiterhin als Sicherheit, sie werden aber eben nicht in der Kontakteliste angezeigt. :top:

Kann das V3i das auch? Wenn ja, wie?
    Oder muss ich damit leben, jeden Kontakt eben doppelt (einmal Tel, einmal SIM) in der Liste zu haben??!? :confused:

Ach ja, noch eine Frage: Kann man die Belegung der Tasten an den Kanten des Displaydeckels ändern?

Danke & Gruß,
    Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Nein, es werden immer die SIM und das Telefonbuch angezeigt.
    Die Tasten kannst du zum Teil unter "Personalisieren". "Homescreen" ändern.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• gesperrte Dateien

Hallo allerseits

bin seit einer woche nun auch stolzer besitzer eines v3i... und mein bisheriges resume: positiv. Trotzdem gibts ne kleine Frage - ich habe via internet ein paar effektsounds bestellt (bis zu 40kb gross). Zu beginn konnte ich diese files noch via mms verschicken. dies funktioniert nun nicht mehr, bei manchen files ist unter der rubrik sounds nun ein kleiner schlüssel gesetzt und können gar nicht mehr für ein senden via mms aktiviert werden. Andere hingegen haben kein schlüssel, wenn ich diese jedoch versenden will kommt folgende meldung:
    senden des dateiformats in eingeschr. modus untersagt... weiss jemand rat? die dateien habe ich bereits einmal per mms versandt, nun klappt es nicht mehr... und woher kommen plötzlich die schlüsselsymbole?

• Re: gesperrte Dateien

Zitat

Original geschrieben von funkyminister
    Hallo allerseits

bin seit einer woche nun auch stolzer besitzer eines v3i... und mein bisheriges resume: positiv. Trotzdem gibts ne kleine Frage - ich habe via internet ein paar effektsounds bestellt (bis zu 40kb gross). Zu beginn konnte ich diese files noch via mms verschicken. dies funktioniert nun nicht mehr, bei manchen files ist unter der rubrik sounds nun ein kleiner schlüssel gesetzt und können gar nicht mehr für ein senden via mms aktiviert werden. Andere hingegen haben kein schlüssel, wenn ich diese jedoch versenden will kommt folgende meldung:
    senden des dateiformats in eingeschr. modus untersagt... weiss jemand rat? die dateien habe ich bereits einmal per mms versandt, nun klappt es nicht mehr... und woher kommen plötzlich die schlüsselsymbole?

Die Sounds mit einem Schloß Symbol sind geschützt. Das betrifft bei mir nur die Originalen vom Handy. Die die ich drauf gespielt habe haben kein Schloß Symbol und lassen sich versenden. Wo hast du deine Effektsounds her? Mit Sicherheit sind die geschützt. Das sich Sounds ohne Schloß nicht versenden lassen ist meist von der Software abhängig. Welche Version hast du, welches Branding, welcher Netzbetreiber?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• hört sich ehr an als ob du eine digitale signatur mit dazu bekommen hast--... also ne kopier schutz...du kannst sie x-mal verschicken und wenn du diese zahl erreicht hast wird der file dann gesperrt (der schlüssel zeigts dir an)
    das müste aber irgendwo stehen bei dem anbieter von dem du die files hast...

• hi dirk

die sounds habe ich von einer hiesigen website, welche eben klingeltöne und solche sounds per sms verschickt, diese kann man dann per wap herunterladen.

bei mir sind auch sämtliche vorinstallierte sounds des tel. mit einem schlüssel versehen, das leuchtet mir auch ein. aber warum sind manche sounds, welche ich von der selben website heruntergeladen habe mit einem schlüssel versehen und andere nicht?

software-version: R479_G_08.84.34R
    Branding: keines
    Netzbetreiber: sunrise schweiz

das komische daran ist nur, ich habe bereits sounds per mms verschickt, hat auch funktioniert. aber von heute auf morgen gings dann nicht mehr...

ich danke dir schonmal für deine hilfe! ggf. kann ich auch damit leben dass es nicht mehr funktioniert, aber ein wenig störts schon=)

• Dann wird es wohl so sein wie GorchFock schreibt. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Unterschied E-Plus Version zu freier Ware

Hallo zusammen,
    da ich immer noch auf der Suche nach einem Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung bin, habe ich folgende Frage zum V3i: beschränkt sich des Branding beim V3i, über E-Plus, auf die Start -und Endanimation, oder gibt es noch andere Sachen? Fehlt evtl. gegenüber der freien Ware irgendeine Eigenschaft?

Vielen Dank
    Gruß karelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!