Testbericht Motorola V3i

• Das V3 fragt nach gar nichts. Beim V3i musst du den Sendebericht erst aktivieren. Im Menü "Neue Nachricht", Menütaste drücken, Option aktivieren.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    sagt mal , erkennt euer v3i eure stimme auch fast nie? das ist bei mir ganz krass. habs auch schon trainiert, aber es bringt nichts. wenn ich in kopfstimme spreche erkennt es was ich sage. aber stellt euch mal irgendwo hin und piepst "namenwahl" ins telefon. da denken die leute man hätte nen schaden untenrum.. :D

Mein V3i erkennt meine Sprachbefehle fast immer. Insbesondere dann, wenn ich ein (Mono-)Headset benutze. Selbst bei der Rufnummernwahl werden alle gesprochenen Ziffern erkannt. Im Auto ein Feature, welches mich wirklich begeistert.

Vielleicht liegt es am Akzent? Meine Stimme ist zumindest alles andere als hoch.

Den Menüpunkt zum "Trainieren" der Sprachsteuerung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ohne ins Manual gesehen zu haben: Wo habt Ihr den gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    sagt mal , erkennt euer v3i eure stimme auch fast nie? das ist bei mir ganz krass. habs auch schon trainiert, aber es bringt nichts. wenn ich in kopfstimme spreche erkennt es was ich sage. aber stellt euch mal irgendwo hin und piepst "namenwahl" ins telefon. da denken die leute man hätte nen schaden untenrum.. :D

Mein V3i erkennt meine Sprachbefehle fast immer. Insbesondere dann, wenn ich ein (Mono-)Headset benutze. Selbst bei der Rufnummernwahl werden alle gesprochenen Ziffern erkannt. Im Auto ein Feature, welches mich wirklich begeistert.

Vielleicht liegt es am Akzent? Meine Stimme ist zumindest alles andere als hoch.

Den Menüpunkt zum "Trainieren" der Sprachsteuerung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ohne ins Manual gesehen zu haben: Wo habt Ihr den gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel

Einstellungen-Personalisieren-Setup Sprachwahl-Training :p

Funktioniert hier (auch ohne Training) ebenfalls bestens! Auch mit meinem BT-Headset von SonyEricsson.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Einstellungen-Personalisieren-Setup Sprachwahl-Training :p

Danke. Habe jetzt mal ein klein wenig "trainiert", die Erkennungsquote ist noch besser geworden.

Wenn das V3i nicht so oft abstürzen würde, wäre ich fast rundum zufrieden...

• Zitat

Wenn das V3i nicht so oft abstürzen würde, wäre ich fast rundum zufrieden...

Sehr ungewöhnlich. Ein stabileres Mobile, als V3 und V3i habe ich selten gesehen ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sehr ungewöhnlich. Ein stabileres Mobile, als V3 und V3i habe ich selten gesehen ...

Hm, den Wap-Browser des V3 würde ich jetzt nicht unbedingt als stabil bezeichnen, der ist immer mal für nen Crash gut...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Bei meinem V3 kann ich mich auch an keinen Systemabsturz erinnern - und das nach mehr als einjähriger, intensiver Nutzung. Das V3i stürzt aber - trotz (oder wegen?) Softwareupdates beim Moto-Partner - zumindest täglich einmal ab, meist bei der Rufannahme. Der Bildschirm wird weiß, erst nach Schließen der Klappe geht es weiter...

• Zitat

Bei meinem V3 kann ich mich auch an keinen Systemabsturz erinnern - und das nach mehr als einjähriger, intensiver Nutzung. Das V3i stürzt aber - trotz (oder wegen?) Softwareupdates beim Moto-Partner - zumindest täglich einmal ab, meist bei der Rufannahme. Der Bildschirm wird weiß, erst nach Schließen der Klappe geht es weiter...

Welche Version hast du denn (nun) drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!