Testbericht Motorola V3i

  • Ist schon länger so ...


  • ja, hab ein vf gerät. nur die start- und ende sequenz deuten auf vf hin.
    kein live menü. (dann hätte ich es auch nicht genommen).


    ich bezweifel, dass ich nur den sim speicher nur, denn die sim, die ich hier verwende ist von 1997 und hat meiner meinung nach nur 12 speicherplätze für sms und im menü sehe ich bei mir jetzt 25 im eingang und 9 im ausgang.
    den angesprochenen menüpunkt habe ich aber leider nicht. naja. passt ja auch so.


  • Wozu brauchst du ständig aktives Bluetooth? Wenn kein Grund besteht schalte es ab. Mit deiner Speicherkarte hat der Stromverbrauch nicht das Geringste zu tun. Benötigst du Bluetooth ständig aktiv dann musst du mit der kurzen Satnd By Zeit leben.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • das mit der Speicherkarte ist so nicht ganz richtig. Diese kann sehr wohl für den Stromverbrauch verantwortlich sein, muss aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    das mit der Speicherkarte ist so nicht ganz richtig. Diese kann sehr wohl für den Stromverbrauch verantwortlich sein, muss aber nicht.


    Während Lese und Schreib Vorgängen sicher aber nicht im Stand By.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • eine defekte karte kann zu zu hohem stromverbrauch führen auch bei nicht nutzung der karte... denn die betriebspannung liegt immer an und auch eine kontrolle ob eine karte vorhanden ist....
    aber wie gesagt dies würde nur auftreten wenn die karte defekt ist (kann man nicht mit dem auge sehen)bluetooth benötigt schon einiges an strom auch wenn keine geräte miteinander kommunizieren...das gerät befindet sich in einem modus wo es jederzit von einem gerät angesprochen werden kann..also bekommt der chip auch immer was ab und somit verkürtzt sich die standby zeit schon....

  • Das komische ist aber die Tatsache, das bei der ersten Akkuladung das Telefon wesentlich länger durchgehalten hat. :rolleyes:
    Bluetooth ist deshalb immer an, weil ich eine Bluetoothfreisprechanlage im Auto habe und jedesmal ein/ausschalten doch auch irgendwie nervt.
    Mein SE W800i hat übrigens eine Woche gehalten mit eingeschaltentem Bluetooth.


    Gruß Thomas

  • aber ne 800i ist kein v3i.... da sind gewaltige unterschiede..... wenn du mit denn intervallen zurecht kommst kannste das ja so machen wie dus nun machst aber ich würde troz freisprechanlage lieber immer bluetooth an und aus machen.....

  • nochmal zu meinen Bluetooth Problemen:
    Hab jetzt nen Belkin BT Adapter gekauft (und hab gleich mal mit BT 2.0 + EDR Standard für die Zukunft Vorgesorgt) und meinen alten HAMA BT1.1 Adapter eingemottet. Funktionierte mit dem neuen Adapter auf anhieb!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Gar nicht, die blauen Kästchen bedeuten nur, dass GPRS verfügbar ist - nicht das etwas übertragen wird.


    Hallo,


    ich wußte ja, dass das bedeutet, dass GPRS verfügbar ist.
    Aber diese "Prüfung" wird doch bestimmt auch am Akku ziehen.
    Ich möchte GPRS ganz aus haben, sogar ohne diese GPRS Status Anzeige.
    Das Telefon soll garnicht nach GPRS suchen. Geht das?


    MfG
    Olle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!